Kriege keine Verbindung zum Router

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
ich versuche mit einem uralten Laptop über WLAN ins Internet zu kommen. Na ja ins Internet gar nich, aber ind das Drahtlosnetzwerk, weil ich dann mit anderen PC's im Netzwerk auf ein Programm zugreifen kann, was auf diesem Laptop drauf ist. Ich habe ein Linksys Wireless-G USB Adapter installiert. Die Installation verlief ohne Probleme. Der Laptop zeigt mir auch das netzwerk an, ich kann aber keine Verbindung mit herstellen und weiß nicht warum. Auf dem Laptop ist Windows XP Home. Kein SP2 installiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • #2
hi @ ripper!


was für ein schleppy?
was für ein BS?

ich habe eine WLAN-karte von belkin. diese löwt unter WIN98 ohne probleme. der schleppy ist ein siemens scenic mobile 710 (baujahr 1999) mit 128 mb ram.
 
  • #3
Was für einer? Gute Frage. Das Ding ist uralt. Von Toshiba. Modell 440CDX. Windows XP Home ist drauf.
 
  • #4
@ripper

WLAN-karten benötigen einen 32-bit cardbus. hat das toshiba so einen?
 
  • #5
Es ist ja keine Karte, sondern ein USB Adapter. Er funzt ja auch. Nur er kriegt keine Verbindung zum Router.
 
  • #6
@ripper

bei usb muß ich passen. ich hab eine pcmcia-card (=cardbus) gewählt, weil ich in foren zu viel über probleme mit usb gelesen habe.
 
  • #7
Ich bin auch gerade bei eBay am gucken anch nem PCMCIA Wireless Adapter, weil ich morgen mein USB Adapter verkaufe. Na ja viel mehr heute.
 
  • #8
@ripper

ich kann dir belkin wirklich empfehlen. ich habe das modell F5D7011de bei mir unter WIN98 laufen, obwohl es eigentlich nur für WIN98SE bestimmt ist. die karte gab es mal bei saturn für 35 ?uronen.
 
  • #9
Soviel wollt ich dafür nich ausgeben. Bei eBay gibts welche ab 1?. Wenn da keiner drauf bietet hab ich die für nen Euro. Das ist doch perfekt. Ich hoffe das funktioniert dann.
 
  • #10
Na Erfolg gehabt bei Ebay oder haste auch eine der 100.000 Karten bekommen die gar nicht für den europäischen Markt sind und deshalb nicht in Deutschland laufen.
 
  • #11
Ist für zu viel Geld weggegangen. Ich bin aber weiterhin am suchen.
oder haste auch eine der 100.000 Karten bekommen die gar nicht für den europäischen Markt sind und deshalb nicht in Deutschland laufen.
Was meinst du damit?
 
  • #12
Wenn Du bei Ebay Router oder PCICMA-Karten kaufst kann es Dir passieren das Du sogenannte Refushing Geräte erhälst. Das sind Geräte die für den amerikanischen Markt sind und hier in Europa im WLAN Bereich nicht richtig laufen weil: Der Frequenzbereich nicht übereinstimmt und die Amerikaner nur mit 11 Kanälen arbeiten. Es gibt ein Fülle von solchen Geräten im Ebayhandel. Die werde nie richtig und stabil laufen und das Geld ist futsch. Ich weiß das 30 Euro viel Geld sind, aber dafür bekommt man eine Karte mit Garantie und sie läuft auch im Deutschen WLAN Funknetz.
 
  • #13
Achso. Hab aber immer noch nix.
 
Thema:

Kriege keine Verbindung zum Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben