kurioses Netzwerkproblem

Dieses Thema kurioses Netzwerkproblem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schwarzie2k, 23. Feb. 2006.

Thema: kurioses Netzwerkproblem Hallo Ein bekannter der zu mir ins Netzwerk möchte hat ein etwas seltsames Problem. Es tritt unabhänig von dem...

  1. Hallo

    Ein bekannter der zu mir ins Netzwerk möchte hat ein etwas seltsames Problem. Es tritt unabhänig von dem Netzwerkadapter auf (zur auswahl stehen ein Onboard Lan, eine MiniPCI Prism Wlan Karte und eine heute gwkaufte noName PCI Wlankarte)

    Egal mit welchem Gerät er sich verbindet, er findet das Netzwerk (läuft alles über einen Linksysrouter, WRT54GSv4) kann problefrei auf Windowsfreigaben zugreifen und alle Rechner im Netz anpingen.

    Weitere Dienste funktionieren nicht! kein ftp, kein http kein gar nix. Windows wurde bereits neu installiert, Firewall existiert nicht bzw im Falle der integrierten von Windows wurde sie niemals aktiviert.

    Ich bin mit meinem Latein am ende, hat jemand von euch vieleicht eine Idee?
     
  2. Hallo,

    kann es sein, das zufälligerweise IPV6 aktiviert ist ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Meinst du jetzt lokale FTP-Server bzw. HTTP-Seiten oder welche im Internet.
    Wenn's im Internet ist würd ich mal die Routerkonfiguration prüfen.

    Gruß
    Christian
     
  4. Sowohl ein lokaler ftp Server als auch Seiten im Netz. Beides funktioniert nicht. Auschließlich Ping und Windowsfreigaben sind nutzbar.

    Das etwas mit der Routerkonfiguration nicht stimmt möchte ich bezweifeln, die 8 anderen im Netz kommen alle Problemlos rein, und das seit Monaten.

    @Sven
    Wie kann ich kontrollieren ob IPV6 aktiviert ist? Und würde das wirklich solche Probleme mit sich bringen? Ich ging bisher immer davon aus das es abwärtskompaktibel sei.
     
  5. Kontrolle mittels Kommandozeile:
    Code:
    netsh interface ipv6 show interface
    IPV6 ist nur dann abwärtskompatibel, wenn es über IPV4 getunnelt wird.
    Windows macht dies aber nicht standardmäßig (dazu bedarf es der Konfiguration mittels netsh)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

kurioses Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kurioses Problem NAS Windows 7 - UNSICHTBAR Netzwerk 25. Mai 2011
Kurioses Problem mit "Sicherheitseinstellungen" / "Besitzer" Windows XP Forum 26. Feb. 2010
Im Netzwerk kurioses Problem mit Epson Acculaser CX11NF Netzwerk 4. Nov. 2007
USB Drucker Installation kurioses Problem. WinXP pro Treiber & BIOS / UEFI 18. Dez. 2006
Kurioses Problem mit der Verbindung Netzwerk 20. Jan. 2006