Kurioses Problem mit der Verbindung

Dieses Thema Kurioses Problem mit der Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von IgorRozpruwacz, 20. Jan. 2006.

Thema: Kurioses Problem mit der Verbindung Hallo Leute ! Vorweg - ich hoffe, daß ich hier richtig gelandet bin... Ich habe folgendes Problem. Gestern hab ich...

  1. Hallo Leute !

    Vorweg - ich hoffe, daß ich hier richtig gelandet bin...

    Ich habe folgendes Problem. Gestern hab ich unfreiwillig meinen PC nicht sachgemäß abgeschaltet - mit den Netzschalter. Und nu hab ich den Salat. Da mein PC über einen Server ins netz geht bezieht er die Verbindung über diesen. Aber ich kriege einfach keine Verbindung zu Stande. Eine Verbindung im LAN ebenfalls nicht möglich ausser wenn ich nach dem Computer (Server) suche - dann wird dieser gefunden. Dies aber auch erst danach als ich die Netzwerkadresse des Clients auf 192.168.0.15 gelegt hatte - vorher liefs über automatisches Zuweisen. Aber wenn ich (auch danach) versuche auf z.B. angebundene Netzlaufwerke zuzugreifen oder einfach die Arbeitsgruppen Computer ansehen will - finde ich nur den ersten PC. Der Server ist nicht zu sehen. Genauso umgekehrt. Unten habe ich ein paar Screens. Offenbar hängt das ganze auch mit der Firewall zusammen. Denn diese funktioniert nicht !

    Ins internet komme ich selbstverständlich auch nicht rein.

    Screen1
    Screen2
    Screen3
    Screen4
    Screen5
    Screen6

    Scandisk und Checkdisk durchgeführt - nix gefunden.

    Kann jemand was damit anfangen ???
     
  2. Was komisch ist das die Netzwerkkarte 0 anzeigt normal müsste ein Datenpaket vorhanden sein.

    Was zeigt den ipconfig /all bei der Eingabeaufforderung an ?

    Mfg. Walter
     
  3. Ich habe mal bissl gepingt:
    - Server pingt gut, 0% Verlust
    - Client bekommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler bei der Initalisierung der Windows Sockets-Schnittstelle. Fehlercode 0.

    Gebe ich ipconfig /all ein kommt folgendes:

    ipconfig /all
     
  4. wie sieht denn die IP-Config mit fester IP aus ?
    bzw: welches Gateway hast du eingtragen ?

    Läuft der Dienst DHCP-Client ?
     
  5. Wie gesagt, vorher lief es mit automatischen beziehen der IP Adresse, jetzt habe ich mit 192.168.0.15 versucht. Damit kann ich zumindest über suche nach Personen und Computern den Server sichten und betreten. Gateway ist 192.168.0.1 (siehe screens oben) also die IP des Servers. Bei dem Dienst DHCP steht allerdings wird gestartet - und nix ändert sich daran. Versuche ich auf die Firewall zuzugreifen geht diese nicht (siehe screens oben).
     
  6. was sagt das Ereignisprotokoll ?
    start -> ausführen -> eventvwr.msc
     
  7. unter System die Warnung quelle DHCP ist interessant.
    bitte mal einen screenshot.
     
  8. wenn schon der DHCP-Dienst nicht mehr funktioniert, wäre jetzt eine Reparaturinstallation angebracht.
     
Die Seite wird geladen...

Kurioses Problem mit der Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kurioses Problem NAS Windows 7 - UNSICHTBAR Netzwerk 25. Mai 2011
Kurioses Problem mit "Sicherheitseinstellungen" / "Besitzer" Windows XP Forum 26. Feb. 2010
Im Netzwerk kurioses Problem mit Epson Acculaser CX11NF Netzwerk 4. Nov. 2007
USB Drucker Installation kurioses Problem. WinXP pro Treiber & BIOS / UEFI 18. Dez. 2006
kurioses Netzwerkproblem Netzwerk 23. Feb. 2006