Kurze Aussetzer

  • #1
W

woodle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (sonst vielleicht verschieben). Vor etwa einem Jahr habe ich meinen Rechner erneuert:
Neues Mainboard ASRock-Z390-EXTREME4
Festplättchen SSD-Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2
sonst noch 4 normale Festplatten
Prozessor Intel Core I7 8700K
Speicher Corsair DDR4 Speicher-2x16GB
Grafik uns Sound vom MB
In letzter Zeit fällt mir auf, dass regelmäßig unregelmäßig das System kurz für sa. 8-10 Sekunden einfriert (keine Eingabe möglich). Manchmal wird auch der Bildschirm für 1 Sekunde schwarz. Dann ist alles wieder normal.
Das alles ohne irgendeine Meldung.
Antivirus Avira. BS Win 10 pro 1909
Gibt es hier im Form jemanden, der sowas auch schon hatte?
 
  • #2
Ist das Windows 10 und die Programme auf der Hauptfestplatte installiert ?
 
  • #3
Ja, Windows 10, mittlerweile 2004 , und auf C installiert. Ich habe in der Zwischenzeit eine Grafikkarte installiert, weil ich die einfache Grafik des Mainboards in Verdacht hatte. Leider treten die Aussetzer immer noch genauso auf. Kann die SSD schuld sein? Glaube ich zwar nicht, aber man weiss ja nie.
Das ganze ist nicht schlimm, aber es nervt halt manchmal.
 
Thema:

Kurze Aussetzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben