Ländereinstellungen werden nicht übernommen

Dieses Thema Ländereinstellungen werden nicht übernommen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mdh.michael, 28. Mai 2005.

Thema: Ländereinstellungen werden nicht übernommen In Win2000 mit SP4 - angemeldet als Administrator- in Systemsteuerung / Ländereinstellungen - Wenn ich versuche...

  1. In Win2000 mit SP4 - angemeldet als
    Administrator- in Systemsteuerung / Ländereinstellungen -
    Wenn ich versuche eine Änderung zB. in Währung vorzunehmen (egal welche)
    kommt ein Fehler, dass die Eingaben unzulässig sind.
    - was jemand ein Tipp welche Datei hier ärger macht??

    Ist das vielleicht intl.cpl defekt- oder hat das was mit Rechten zu tun?
    Wo in System werden die Daten für Ländereinstellung festgehalten?

    Michael
     
  2. Ich hatte den gleichen Ärger mit W2K und habe seinerzeit einen erhebliche Schriftverkehr mit MS gehabt. Daraus ist nichts geworden, die haben mir sogar meine lizenzierte CD verschlampt, die ich ihnen zur Verfügung gestellt habe.

    Zu deren Ehrenrettung muß ich allerdings sagen, dass ich eine Windows X prof als Ersatz erhielt.

    Mittlerweile glaube ich aber, dass es sich um die Berechtigung des Administrators handelt, die nicht komplett freigeschaltet ist. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich es dann doch noch fertig gebracht habe, aber es funktioniert. Irgendwo bei den Eigenschaften der Benutzerkonten gibt es die Möglichkeit diese Freigabe durchzuführen, doch ich hab leider kein W2K zur Verfügung um das genauer zu beschreiben und XP unterscheidet sich dabei doch ein wenig.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Danke für den Hinweiss. Ich werde es versuchen über den Weg das zu lösen.
    Da der Rechner bei Freunden steht kann ich das erst morgen.

    Grüße
    Michael
     
  4. Ich habe das Problem gelöst
    - es lag tatsächlich an den Schlüssel:
    hkeycurrentuser\controlpannel\international
    - es war überhaupt nich vorhanden!!!
    Keine Ahnung warum.
    Ich habe den Schlüssel aus der Registry anderen PC rauskopiert in hier eingefügt-
    jetzt funktioniert richtig.
    nur bei einlegen von weiteren user habe ich das problem wieder. dafür halte ich die reg datei bereit. solange ich nicht weiß, wie ich das sonst problem lösen kann- muss ich so tun. ist nicht schlim.

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Ländereinstellungen werden nicht übernommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ländereinstellungen per Logon-Script Windows 95-2000 30. Mai 2008
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
BING loswerden Windows 7 Forum 20. Juli 2016