Ländereinstellungen werden nicht übernommen

  • #1
M

mdh.michael

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
In Win2000 mit SP4 - angemeldet als
Administrator- in Systemsteuerung / Ländereinstellungen -
Wenn ich versuche eine Änderung zB. in Währung vorzunehmen (egal welche)
kommt ein Fehler, dass die Eingaben unzulässig sind.
- was jemand ein Tipp welche Datei hier ärger macht??

Ist das vielleicht intl.cpl defekt- oder hat das was mit Rechten zu tun?
Wo in System werden die Daten für Ländereinstellung festgehalten?

Michael
 
  • #2
Ich hatte den gleichen Ärger mit W2K und habe seinerzeit einen erhebliche Schriftverkehr mit MS gehabt. Daraus ist nichts geworden, die haben mir sogar meine lizenzierte CD verschlampt, die ich ihnen zur Verfügung gestellt habe.

Zu deren Ehrenrettung muß ich allerdings sagen, dass ich eine Windows X prof als Ersatz erhielt.

Mittlerweile glaube ich aber, dass es sich um die Berechtigung des Administrators handelt, die nicht komplett freigeschaltet ist. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich es dann doch noch fertig gebracht habe, aber es funktioniert. Irgendwo bei den Eigenschaften der Benutzerkonten gibt es die Möglichkeit diese Freigabe durchzuführen, doch ich hab leider kein W2K zur Verfügung um das genauer zu beschreiben und XP unterscheidet sich dabei doch ein wenig.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Danke für den Hinweiss. Ich werde es versuchen über den Weg das zu lösen.
Da der Rechner bei Freunden steht kann ich das erst morgen.

Grüße
Michael
 
  • #4
Ich habe das Problem gelöst
- es lag tatsächlich an den Schlüssel:
hkeycurrentuser\controlpannel\international
- es war überhaupt nich vorhanden!!!
Keine Ahnung warum.
Ich habe den Schlüssel aus der Registry anderen PC rauskopiert in hier eingefügt-
jetzt funktioniert richtig.
nur bei einlegen von weiteren user habe ich das problem wieder. dafür halte ich die reg datei bereit. solange ich nicht weiß, wie ich das sonst problem lösen kann- muss ich so tun. ist nicht schlim.

Michael
 
Thema:

Ländereinstellungen werden nicht übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben