LAN Einstellungen

Dieses Thema LAN Einstellungen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von nixkapiert, 13. Apr. 2005.

Thema: LAN Einstellungen Hallo, muss ich bei einer LAN Verbindung (VIA Rhine Fast Ethernet II)in den Eigenschaften unter TCP/IP eine IP...

  1. Hallo,

    muss ich bei einer LAN Verbindung (VIA Rhine Fast Ethernet II)in den Eigenschaften unter TCP/IP eine IP Adresse eintragen, damit die Konnektivität der Internet Verbindung nicht eingeschränkt ist.

    Muss bei der Lan Verbindung außer TCP/IP sonst noch etwas aktiviert sein?

    Viele Grüße
    THomas
     
  2. Kommt darauf an, für was Du diese Karte nutzen möchtest.
     
  3. Die LAN Verbindung wird nur für den Internet Zugang benutzt.

    Gruß
    THomas
     
  4. Dann kannst Du an der LAN-Verbindung eine feste IP-Adresse geben.

    Da Du vermutlich XP einsetzt, ist nichts weiter nötig.

    Den Rest macht XP für dich ;)
     
  5. Kann ich oder muss ich?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  6. Du hast das DSL-Modem direkt an deiner Netzwerkkarte angeschlossen ?!?
    Dann entferne sämtliche Bindungen von der Netzwerkkarte:
    Eigenschaften von LAN-Verbindung aufrufen => Alle Häkchen entfernen

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo Joshua,

    ich habe das dsl Modem direkt mit meinem Laptop über ein Ethernet Kabel verbunden ich vermute direkt mit der Netzwerkkarte. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

    Habe jetzt auch das letzte Häkchen - bei TCP/IP Rausgenommen.

    Deweiteren habe ich dann noch eine Breitbandverbindung mit meinem Internet Anbieter. Ohne die LAN-Verbindung komme ich nicht in das Netz. Ist das korrekt so?

    vielen Dank für Eure Hilfe

    Thomas


    Viele Grüße
    Thomas
     
  8. Entweder feste IP-Adresse oder so wie es Joshua beschrieben hat.
    Wenn Du die IP dynamisch lässt, dauert dein Boot-Vorgang länger, denn es wird ein DHCP-Server gesucht der nicht vorhanden ist.

    Korrekt, die LAN-Verbindung ist sozusagen die Leitung auf der deine DFÜ-Verbindung kommuniziert.

    Hier noch was zum Thema eingeschränkte oder keine Konnektivität bei LAN-Verbindung
     
  9. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

LAN Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016