LAN Einstellungen

  • #1
N

nixkapiert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo,

muss ich bei einer LAN Verbindung (VIA Rhine Fast Ethernet II)in den Eigenschaften unter TCP/IP eine IP Adresse eintragen, damit die Konnektivität der Internet Verbindung nicht eingeschränkt ist.

Muss bei der Lan Verbindung außer TCP/IP sonst noch etwas aktiviert sein?

Viele Grüße
THomas
 
  • #2
Muss bei der Lan Verbindung außer TCP/IP sonst noch etwas aktiviert sein?

Kommt darauf an, für was Du diese Karte nutzen möchtest.
 
  • #3
Die LAN Verbindung wird nur für den Internet Zugang benutzt.

Gruß
THomas
 
  • #4
Dann kannst Du an der LAN-Verbindung eine feste IP-Adresse geben.

Da Du vermutlich XP einsetzt, ist nichts weiter nötig.

Den Rest macht XP für dich ;)
 
  • #5
Kann ich oder muss ich?

Viele Grüße
Thomas
 
  • #6
Du hast das DSL-Modem direkt an deiner Netzwerkkarte angeschlossen ?!?
Dann entferne sämtliche Bindungen von der Netzwerkkarte:
Eigenschaften von LAN-Verbindung aufrufen => Alle Häkchen entfernen

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo Joshua,

ich habe das dsl Modem direkt mit meinem Laptop über ein Ethernet Kabel verbunden ich vermute direkt mit der Netzwerkkarte. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

Habe jetzt auch das letzte Häkchen - bei TCP/IP Rausgenommen.

Deweiteren habe ich dann noch eine Breitbandverbindung mit meinem Internet Anbieter. Ohne die LAN-Verbindung komme ich nicht in das Netz. Ist das korrekt so?

vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas


Viele Grüße
Thomas
 
  • #8
nixkapiert schrieb:
Kann ich oder muss ich?

Viele Grüße
Thomas

Entweder feste IP-Adresse oder so wie es Joshua beschrieben hat.
Wenn Du die IP dynamisch lässt, dauert dein Boot-Vorgang länger, denn es wird ein DHCP-Server gesucht der nicht vorhanden ist.

Deweiteren habe ich dann noch eine Breitbandverbindung mit meinem Internet Anbieter. Ohne die LAN-Verbindung komme ich nicht in das Netz. Ist das korrekt so?
Korrekt, die LAN-Verbindung ist sozusagen die Leitung auf der deine DFÜ-Verbindung kommuniziert.

Hier noch was zum Thema
 
  • #9
Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

LAN Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben