LAN/LAN vpn bricht zusammen

  • #1
F

fkp

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit zwei D-Link Di 804 HV Routern ein VPN zwischen zwei W2K Netzwerken über Kabel aufgebaut. Verbindung steht, alle Maschinen sind im jeweils anderen Netzwerk sichtbar, Ordnerstrukturen koennen geöffnet werden. Sobald eine Datei grösser als 10K kopiert, geöffnet oder auch nur die Eigenschaften angezeigt werden sollen blockiert das Ganze. Es hilft nur den lokalen Windows Explorer über den Taskmanager zu killen und über Befehlszeile neu zu starten.

Dateien kleiner als 10K können problemlos bearbeitet werden (was ja nicht wirklich viel hilft). Nach dem Öffnen und schliessen einer Datei verlangsamt sich das VPN extrem.

Bitte um ein paar Tips - ich weiss nicht mehr weiter. Danke im voraus
 
  • #2
Wie ist das bei Kabel-Internet, auch asynchron also höherer Down- wie Upload ?!?
Dann wäre es klar, das kann nix werden: Windows hat da so seine Probleme mit asynchronen Leitungen. Zumindest eine Site sollte über eine synchrone Internet-Anbindung verfügen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Kabel internet ist synchron

1 seite 768/768 und die ander 1024/1024
 
  • #4
Ok, dann scheidet das schonmal aus ;D
Hast du auf beiden Seiten ein Server-Betriebssystem ?!?
Wenn ja, dann installiere mal auf beiden Seiten nen WINS-Server und lasse replizieren, andernfalls wirst du wohl die HOSTS-Dateien anpassen müssen.
Ich vermute den Fehler in diesem Fall schlicht bei der Namensauflösung.

Wie hast du das mit den Benutzerrechten geregelt, auf beiden Seiten ne Domäne vorhanden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Habe auf beiden Seiten w2k Server Sp4 laufen - leider funktioniert auf einer Seite - die Gruende kennt keiner - WINS nicht (lässt sich nicht starten).

Werde mal versuchen die Hosts Datien händisch zu editieren.

Danke einstweilen


ciao
Klaus
 
Thema:

LAN/LAN vpn bricht zusammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben