LAN Netzwerkverbindung

Dieses Thema LAN Netzwerkverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Peter@@@@, 1. Nov. 2006.

Thema: LAN Netzwerkverbindung Guten Tag, habe eine LAN Verbindung zwischen zwei Laptops hergestellt. Beide haben einen separaten Zugang zum...

  1. Guten Tag,
    habe eine LAN Verbindung zwischen zwei Laptops hergestellt. Beide haben einen separaten Zugang zum Internet, über einen W-LAN Router.
    Problem: Sobald das LAN Kabel angeschlossen wird funktioniert nur noch bei einem Laptop der Internetzugang. Der andere Lap funktieniert ohne Probleme.
    Beide PC's haben die selbe Firewall. Habe es auch schon mit manuell zugewiesenen IP's versucht. Funktioniert aber nicht. Ohne Kabel schon, also IP's müssten richtig sein.
    MfG Peter
     
  2. Hallo, muß noch etwas ergänzen.
    Gigt es Tools für:
    1. Den Desktop des anderen mit zu verflolgen?
    2. Den anderen Computer fern zu steuern?
    3. Meinen Desktop und die Aktivität darauf zu überwachen und aufzuzeichnen?
    Wenn ja, wie heißen sie und wo gibt es sie?
    MfG Peter
     
  3. Also ein Kosteloses Tool um einen anderen Pc zu steueren und mizusehen was er macht ist Ultra VNC ;) ;)
    Zu deinem Netzwerk Problem: Also die 2 NBs greifen über W-Lan auf einen Router zu aber du möchtest beide noch mal über ein LAN Kabel vernetzten ???

    Ein Problem könnte sein, dass die Hardware des einen NBs nicht mit zwei Netzwerkverbindungen klar kommt :knuppel2:
     
  4. Hört sich gut an. kann ich dagegen was machen mit nem Treiber oder so.
    Danke für den Tip.
     
  5. Ich weiß nicht... hab nur schon mal von so einem Fall gehört, bei mir gehds auch nur wenn man das Netzwerkkabel am Anfang ansteckt und dann erst die Drahtlose aufbaut... ;)
     
  6. Poste mal von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all wenn sie zusätzlich über LAN verbunden sind.

    Gehen beide über den selben WLAN-Router ins Inet?
    Wenn ja, warum dann noch Kabel?
     
  7. Weil ich nicht weiß wie ich die Computer über WLAN verbinden kann. Gehen über den selben Router ins Net. Aber ein scheiß Speedport W-501. Ich hab nen Amilo 3438g und damit klappt es nicht aber mit so nem scheiß alten Medion klappt das. Wenn du mir erklären kannst wie ich die Wireless verbinden kann, wär ich dir natürlich dankbar. Hab ne W-Lan Verbindung zum Handy, das klappt spitze. Gruß Peter
     
  8. VErbindungen über WLAN werden eigentlich genauso hergestellt wie über LAN.

    Was sagt das Handbuch?
    Eventuell müssen Einstellungen vorgenommen werden, dass die WLAN-Rechner miteinander kommunizieren können.

    Werde, wenn Zeit vorhanden, mal einen Blick in das Handbuch werfen.
    Komme zur Zeit da nicht ran.
    Irgendwas mit dem T-Com-Server.

    alternativ die Ausgabe von ipconfig /all mal posten.

    EDIT:
    ab Seite 66 im Handbuch
    Edit2:
    Ist nur für LAN zu WLAN.

    KAnnst Du die Rechner gegenseitig anpingen?
    Wie sieht es mit Zugriff über den UNC-Pfad aus?
    \\Rechnername\Freigabename
    bzw.
    \\IP-Adresse\Freigabename

    Welche FW-Software ist im Einsatz?
    Konfiguration geprüft?
    Testweise mal deinstalliert?
     
  9. Was heißt FW-Software?
    Hab jetzt ein WLan Netzwerk eingerichtet. Bekomme es aber nicht angezeigt.
    Fehlermeldung: Keine Berechtigung oder das der Computer mit der maximalen Anzahl an Clients verbunden ist.

    Wenn ich nach Computern suche kann ich den Computer finden, wenn ich jedoch drauf zugreifen will kommt wieder diese Fehlermeldung.

    Danke, für deine/eure Hilfe

    MfG Peter :1 :) :)
     
  10. PS: Hab es mit UNC-Pfad und ping leider erfolglos probiert.
     
Die Seite wird geladen...

LAN Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerkverbindung Windows 7 zu Windows 8 PC Windows 7 Forum 15. Aug. 2015
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012