LAN sendet/empfängt keine Pakete mehr

  • #1
C

cz

Guest
Hi,
seitdem ich heute meinen PC hochgefahren habe, hab ich ein komisches Problem:
Das LAN funktioniert irgendwie gar nicht mehr, soll heißen ich kann weder pingen, noch aufs Netzwerk zugreifen, noch Internetseiten besuchen bzw. die Seite des Routers. Rebootet hab ich schon, bringt auh nichts.

Im Statusfenster steht bei Bytes gesendet/empfangen immer 0, daher hab ich das Gefühl, dass die Anfragen irgendwie nicht ankommen, weiss jemand woran ds liegen kann? Gestern ging noch alles...

Danke schonmal!
 
  • #2
kabel kaputt? netwerkksrte kaputt?

greetz

hugo
 
  • #3
Nein, beides nicht, unter Knoppix geht einwandfrei muss irgendwas mit Windows zu tun haben.
 
  • #4
dann lösch mal alle verbindungen, deinstallier das netzwerk und die treiber der lankarte, dann karte neu installieren und netzwerk neu installieren bzw. konfigurieren ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hm, ich kann die LAN-Verbindung irgendwie nicht löschen, Netzwerkkartentreiber sind schon aktualisiert.
Wie lösche ich das Netzwerk?
 
  • #6
alle verbindungen unter netzwerk- und dfü-verbindungen mußt du löschen und neu einrichten. vorher deaktivier die lankarte bzw. die dfü geräte im gerätemanager. lass dir auch mal die ausgeblendeten geräte anzeigen, alles was dort mit netzwerk bzw. dfü zu tun hat auch löschen. dann die netkarte selber deinstallieren und neu erkennen lassen, aktuellen treiber installieren und das netzwerk wieder einrichten. schreib dir die einstellungen ab, oder mach screenshots, du tust dich nachher leichter beim einrichten ... wenn das auch nicht klappt, dann entferne mal die lankarte aus dem rechner und teste mal eine ander karte, vielleicht ist deine ja kaputt

greetz

hugo
 
Thema:

LAN sendet/empfängt keine Pakete mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben