LAN über HUB und netzwerk

Dieses Thema LAN über HUB und netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von cloud3, 8. Mai 2005.

Thema: LAN über HUB und netzwerk hallo leute! habe nen kleines prob ich habe mir die lan version von einem browsergame runtergeladen! erstmal zu...

  1. hallo leute! habe nen kleines prob

    ich habe mir die lan version von einem browsergame runtergeladen!

    erstmal zu meiner zusammenstellung des netzwerkes!

    dsl modem ist an einem 4er hub beim uplink eingestöpselt.
    rechner 1 ist auf dem ersten steckplatz und rechner zwei auf dem zweiten!

    rechner 1 stellt eine direkte verbindung mit dem internet her und rechner 2 über rechner 1 und kann logischer weise nur online gehen wenn rechner 1 auch online ist!
    beide rechner benutzen winxp prof.

    nun zum eigentlichen problem!
    wenn ich diese lanversion über netzwerk spiele, dann geht das ohne probleme!
    allerdings wenn jemand aus dem netz auf das spiel zugreifen will dann geht das nicht!

    habe auch schon ein wenig gegoogelt... überall wo ich was gefunden habe, steht dass ich port 80 forwarden soll, allerdings habe ich absolut keine ahnung wo ich das machen muss!
    liegt das wirklich daran? und wenn ja was muss ich machen??

    ich bitte um eure hilfe

    mfg
    cloud
     
  2. Was für DSL Geräte, Typ etc.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  3. Teledat 431 ist das modem und der Hub ist ein SOHOHub!
    komme leider immernoch nicht so ganz weiter! :'(
     
  4. Du brauchst nen Router - so wird das nix.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ok... habe nun nen router.. wie forward ich da nun port 80??
     
  6. Sorry, aber woher soll ich das wissen ?
    Du verschweigst uns ja sogar, welchen Router du hast....
    In solchen Fällen bleibt ja nicht mehr als der Hinweis auf RTFM.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. sry... bin absoluter noob... wusste nicht, dass man bei jedem router anders forwarden muss! ;)
    ist ein ziemlich billiger router.... broadband xDSL /cable router von sitcom
    mehr steht leider nicht drauf!
    hoffe das reicht...
     
  8. Naja, auch dieser Router wird ein Menü haben, das du über den Browser aufrufen kannst und sicherlich liegt dem Router auch ein Handbuch bei (evtl. als PDF auf der CD), in dem du mal kurz nachlesen könntest.
    Und nicht, das hier Missverständniss aufkommen:
    Port-Forwarding ist Port-Forwarding, technisch ist das mit Sicherheit auf jedem Router identisch - dummerweise sehen aber bei jedem Router die Konfigurationsmasken anders aus.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

LAN über HUB und netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011
Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen Windows 8 Forum 25. Jan. 2013