LAN über HUB und netzwerk

  • #1
C

cloud3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo leute! habe nen kleines prob

ich habe mir die lan version von einem browsergame runtergeladen!

erstmal zu meiner zusammenstellung des netzwerkes!

dsl modem ist an einem 4er hub beim uplink eingestöpselt.
rechner 1 ist auf dem ersten steckplatz und rechner zwei auf dem zweiten!

rechner 1 stellt eine direkte verbindung mit dem internet her und rechner 2 über rechner 1 und kann logischer weise nur online gehen wenn rechner 1 auch online ist!
beide rechner benutzen winxp prof.

nun zum eigentlichen problem!
wenn ich diese lanversion über netzwerk spiele, dann geht das ohne probleme!
allerdings wenn jemand aus dem netz auf das spiel zugreifen will dann geht das nicht!

habe auch schon ein wenig gegoogelt... überall wo ich was gefunden habe, steht dass ich port 80 forwarden soll, allerdings habe ich absolut keine ahnung wo ich das machen muss!
liegt das wirklich daran? und wenn ja was muss ich machen??

ich bitte um eure hilfe

mfg
cloud
 
  • #2
Was für DSL Geräte, Typ etc.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
Teledat 431 ist das modem und der Hub ist ein SOHOHub!
komme leider immernoch nicht so ganz weiter! :'(
 
  • #4
Du brauchst nen Router - so wird das nix.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ok... habe nun nen router.. wie forward ich da nun port 80??
 
  • #6
Sorry, aber woher soll ich das wissen ?
Du verschweigst uns ja sogar, welchen Router du hast....
In solchen Fällen bleibt ja nicht mehr als der Hinweis auf RTFM.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
sry... bin absoluter noob... wusste nicht, dass man bei jedem router anders forwarden muss! ;)
ist ein ziemlich billiger router.... broadband xDSL /cable router von sitcom
mehr steht leider nicht drauf!
hoffe das reicht...
 
  • #8
Naja, auch dieser Router wird ein Menü haben, das du über den Browser aufrufen kannst und sicherlich liegt dem Router auch ein Handbuch bei (evtl. als PDF auf der CD), in dem du mal kurz nachlesen könntest.
Und nicht, das hier Missverständniss aufkommen:
Port-Forwarding ist Port-Forwarding, technisch ist das mit Sicherheit auf jedem Router identisch - dummerweise sehen aber bei jedem Router die Konfigurationsmasken anders aus.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

LAN über HUB und netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben