LAN Verbindung und Benutzername

Dieses Thema LAN Verbindung und Benutzername im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Lothi, 19. Apr. 2005.

Thema: LAN Verbindung und Benutzername Moin moin, nachdem ich nun Monate nicht mehr am PC war, habe ich mir sofort eine etwas größere Aufgabe vorgenommen....

  1. Moin moin,

    nachdem ich nun Monate nicht mehr am PC war, habe ich mir sofort eine etwas größere Aufgabe vorgenommen.

    Ich habe meine Festplatte formatiert und dann Windows neu aufgespielt. Dies ging dann auch fast Problemlos.

    Zwei kleinere Macken sind da und obwohl ich denke das Sie kleiner sind schaffe ich es nicht diese zu beheben.

    Zum einen hat meine LAN Verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität und zum anderen muß ich jedesmal beim Anmelden ins Internet den Benutzernamen (das sind die 28 Ziffern mit dem @t-online dahinter) neu eintippen.

    Das ist natürlich ziemlich lästig.

    Könnte es sein das ich da mit XP-CLEAN etwas zu unüberlegt dran gedreht habe?


    Liebe Grüße und die Hoffnug in Zukunft wieder öfter hier zu sein

    Lothi
     
  2. setze mit xp-clean alle einstellungen zurück aus standart, erstelle eine neue dfü-verbindung und versuche es erneut.
     
  3. Könntest Du bitte genauer erklären wieso?
     
  4. Moin moin,


    Ja, SP2 habe ich installiert bevor ich das erstemal ins Internet gegangen bin.


    Und warum ich immer den Benutzernamen eingeben muß wenn ich wieder ins Inrernet gehen will ist einfach zu erklären, daß Feld Benutzername ist leer. Und das jedesmal wenn ich mich neu Anmelden möchte.

    Den Tip mit dem deaktivieren der Meldung habe ich gesucht. Vielen Dank. Ich wollte dieses Häckchen um die Meldung abzustellen aber erst setzen wenn ich die Folgen kenne. Nun kenne ich Sie und damit ist der fall erledigt.

    Nun werde ich mal die Geschichte mit dem Benutzernamen angehen.
    Mittlerweile kenne ich die 28 Ziffern auswendig und könnte es eigentlich dabei belassen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  5. Hallo,

    also der Verdacht mit XP-CLEAN war dann schon der richtige.

    Da ich nun nicht mehr so genau wußte,Bwas ich alles an- oder abgeschaltet habe, habe ich das Programm deinstalliert und dann neu installiert. Da war ich dann sicher es ist alles im Urzustand.

    Und siehe da, der Benutzername steht jetzt da und ich werde die 28 Ziffern nicht mehr eintippen und somit vergessen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  6. lieber dezent optimieren. oder gar nicht. ;)
     
  7. ???
    dezent optimieren??? ::)

    pan_fee
     
  8. erst einmal eine sache verändern und abwarten. also nicht alles gleichzeitig, wenn man sich nicht absolut sicher ist.
     
  9. Hallo,


    das ist aber leichter gesagt als getan, denn ich war mir ja sicher das es richtig ist was ich mache.

    Ich bin ein Typ der gerne etwas ausprobiert um etwas zu erfahren.
    Und natürlich geht dabei auch mal was daneben aber wo wären wir denn wenn
    Adam und Eva es nicht probiert hätten ohne sich sicher zu sein.


    Liebe Grüße

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung und Benutzername - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername für Netzwerkverbindung Windows 7 Forum 5. Dez. 2009
Kann keinen Benutzernamen eingeben bei Verbindung mit anderem Rechner Netzwerk 18. März 2006
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016