LAN Verbindung und Benutzername

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

nachdem ich nun Monate nicht mehr am PC war, habe ich mir sofort eine etwas größere Aufgabe vorgenommen.

Ich habe meine Festplatte formatiert und dann Windows neu aufgespielt. Dies ging dann auch fast Problemlos.

Zwei kleinere Macken sind da und obwohl ich denke das Sie kleiner sind schaffe ich es nicht diese zu beheben.

Zum einen hat meine LAN Verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität und zum anderen muß ich jedesmal beim Anmelden ins Internet den Benutzernamen (das sind die 28 Ziffern mit dem @t-online dahinter) neu eintippen.

Das ist natürlich ziemlich lästig.

Könnte es sein das ich da mit XP-CLEAN etwas zu unüberlegt dran gedreht habe?


Liebe Grüße und die Hoffnug in Zukunft wieder öfter hier zu sein

Lothi
 
  • #2
setze mit xp-clean alle einstellungen zurück aus standart, erstelle eine neue dfü-verbindung und versuche es erneut.
 
  • #4
Lothi schrieb:
und zum anderen muß ich jedesmal beim Anmelden ins Internet den Benutzernamen (das sind die 28 Ziffern mit dem @t-online dahinter) neu eintippen.

Könntest Du bitte genauer erklären wieso?
 
  • #5
Moin moin,


Ja, SP2 habe ich installiert bevor ich das erstemal ins Internet gegangen bin.


Und warum ich immer den Benutzernamen eingeben muß wenn ich wieder ins Inrernet gehen will ist einfach zu erklären, daß Feld Benutzername ist leer. Und das jedesmal wenn ich mich neu Anmelden möchte.

Den Tip mit dem deaktivieren der Meldung habe ich gesucht. Vielen Dank. Ich wollte dieses Häckchen um die Meldung abzustellen aber erst setzen wenn ich die Folgen kenne. Nun kenne ich Sie und damit ist der fall erledigt.

Nun werde ich mal die Geschichte mit dem Benutzernamen angehen.
Mittlerweile kenne ich die 28 Ziffern auswendig und könnte es eigentlich dabei belassen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #6
Hallo,

also der Verdacht mit XP-CLEAN war dann schon der richtige.

Da ich nun nicht mehr so genau wußte,Bwas ich alles an- oder abgeschaltet habe, habe ich das Programm deinstalliert und dann neu installiert. Da war ich dann sicher es ist alles im Urzustand.

Und siehe da, der Benutzername steht jetzt da und ich werde die 28 Ziffern nicht mehr eintippen und somit vergessen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #7
lieber dezent optimieren. oder gar nicht. ;)
 
  • #9
erst einmal eine sache verändern und abwarten. also nicht alles gleichzeitig, wenn man sich nicht absolut sicher ist.
 
  • #10
Hallo,


das ist aber leichter gesagt als getan, denn ich war mir ja sicher das es richtig ist was ich mache.

Ich bin ein Typ der gerne etwas ausprobiert um etwas zu erfahren.
Und natürlich geht dabei auch mal was daneben aber wo wären wir denn wenn
Adam und Eva es nicht probiert hätten ohne sich sicher zu sein.


Liebe Grüße

Lothi
 
  • #11
Lothi schrieb:
das ist aber leichter gesagt als getan, denn ich war mir ja sicher das es richtig ist was ich mache.

Eben drum solltest Du Schritt für Schritt vorgehen und Vorsicht walten lassen. Am Besten die Neugierde zügeln ;D und die Finger von Tuning-Programmen jeder Art lassen. Alternativ das Ganze auf einem Testrechner ausprobieren - kann auch ein simulierter, virtueller PC sein (VMWare, MS Virtual PC, etc.).

Bye,
Freudi
 
  • #12
aber eigentlich hat lothi schon recht. wenn man nicht probiert, kann man auch nichts erfahren. man muss halt einen kompromiss finden. :)
 
  • #13
nogger schrieb:
aber eigentlich hat lothi schon recht. wenn man nicht probiert, kann man auch nichts erfahren.

Nun ja, ich arbeite mit meinen Rechner überwiegend und schraube nicht aus Neugierde oder Langeweile daran herum ;D

man muss halt einen kompromiss finden. :)

Um was zu erreichen? ::)

Tuning bringt kaum etwas, außer Problemen.

Bye,
Freudi
 
  • #14
nun ja. wenn ich mit tuneup utilities arbeite, dann verändere ich den rechner optisch und passe ihn an meine wünsche und bedürfnisse an. das hat dann meistens nichts mit leistungssteigerung zu tun. ein weites feld...
 
  • #15
nogger schrieb:
das hat dann meistens nichts mit leistungssteigerung zu tun. ein weites feld...

Wohl wahr, ich mag keine Tuning-Tools, gleich welcher Art ;D

Bye,
FreuWas kann ich dafür, dass ich nebenher im->Support' arbeite?di
 
  • #16
ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht alle optimierungsprogramme schlecht sind... ;)
 
  • #17
nogger schrieb:
ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht alle optimierungsprogramme schlecht sind... ;)

Und ich, dass ich nichts von keinem halte, da dies extrem häufig zu Fehlern führen kann, die sich nicht unbedingt im ersten Moment diesen Anpassungen/Optimierungen zuordnen lassen. Ährlisch.

Famous last words dazu von meiner Seite
Freudi
 
Thema:

LAN Verbindung und Benutzername

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben