LAN-Verbindung und Netzwerkkarte nicht sichtbar

  • #1
D

deki

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir ist keine LAN Verbindung mehr sichtbar (rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung/Eigenschaften). Alles funktioniert normal, sogar meine VPN Anbindung. Was mir aufgefallen ist, dass auch im Gerätemanager kein Netzwerkadapter vorhanden ist.

In letzter Zeit habe ich SP2 für WinXP installiert und auch System versucht von Adware zu befreien (mit Spyboot, Ad-ware und Hi Jack this; alles wg. messenger plus 3.0). Es könnte sein dass bei dieser Aktion etwas in Registry gelöscht würde, wie gesagt da Netzwerk/Internet/Intranet funktioniert ist mir bis jetzt nicht aufgefallen (wollte Netzwerkeinstellung vornehmen).

Kann jemand helfen? Danke.
 
  • #2
deki schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass auch im Gerätemanager kein Netzwerkadapter vorhanden ist.

Ein Versuch wäre vielleicht den PC ausschalten, die Netzwerkkarte ausbauen PC starten und wieder herunterfahren, Netzwerkkarte einbauen, PC neu starten und Karte neu installieren.

Nach dem entfernen und wieder einstecken sollte die Karte eigentlich wieder erkannt werden (beim neustart: neue Hardware erkannt).
 
  • #3
es wäre schön wenn die Netzwerkkarte nicht on board wäre :mad:

ich habe eben durch SystemVariableneintrag devmgr_show_nonpresent_devices die Ausgeblendete Geräte anzeigen können. Ich werde versuchen die Treiber zu deinstallieren und so beim Neustart die Netzwerkkarte neu zu installieren. Hoffentlich ist dann auch meine Netzwerkumgebung wieder sichtbar.

Danke für den Tipp
 
Thema:

LAN-Verbindung und Netzwerkkarte nicht sichtbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben