LAN Verbindung wird vom PC nicht erkannt

Dieses Thema LAN Verbindung wird vom PC nicht erkannt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Klaus40, 21. Dez. 2008.

Thema: LAN Verbindung wird vom PC nicht erkannt Hallo, Ich habe auf einem Rechner WinXP installiert und danach versucht über einen WLAn Router (T-Com/Sinus) eine...

  1. Hallo,

    Ich habe auf einem Rechner WinXP installiert und danach versucht über einen WLAn Router (T-Com/Sinus) eine LAN Verbindung herszustellen. Normalerweise müßte das XP den Router bzw. die Lan-verbindung problemslos selbständig erkennen ohne das weiter Einstellungen nötig wären. (So kenne ich das zumindest) Nividia Treiber die mein PC braucht habe ich vorher installiert. Ich habe es mittlerweile auch mit einem 2.T-Com Router/Sinus versucht. Hat auch nicht geklappt. Also am Router liegt es wohl nicht. Kann mir jemand helfen ?

    Bye Klaus
     
  2. Hallo Klaus,

    Was sagt XP denn? Gibt es vom System irgendeine Fehlermeldung (auch eine Beschreibung des eventuell vorhandenen Verbindungssymboles in der Taskleite) könnte hier helfen.

    Ferner wäre es interessant zu wissen, wie dein Router denn konfiguriert ist, bspw. ob Du eine automatische IP-Adressvergabe eingestellt hast oder nicht (DHCP an oder aus).

    Gruß
    Elchi
     
  3. Öffne mal den Gerätemanager <= irgendwelche Fragezeichen|Ausrufezeichen?
    Öffne mal den Ordner Netzwerkverbindungen <= Wird hier überhaupt eine LAN-Verbindung angezeigt?

    Hast du nach der Neuinstallation wirklich alle Treiber, auch den Chipsatztreiber, installiert?
     
  4. Hallo,
    in etwa das gleiche Problem habe ich auch. Habe beim PC meines Kumpels mein DSL Kabel eingestöpselt und das SystemXP) neu draufgespielt. Habe etwas im Internet gesurft, alles funktionierte.

    Jetzt hat mein Kumpel seinen PC nach Hause genommen, sein DSL Kabel angeschlossen und er bekommt keine Verbindung zum Internet.
    An was kann das liegen?

    Mehr als SP2 ist nicht drauf.

    Danke auch für Antwort.
    Gruß Peter
     
  5. Hat Er den seinen Router kurz von der Stromversorgung genommen ?

    Walter

    ???
     
  6. Das kann ich ausschließen, das haben wir schon gemacht. Danke f. Antwort.

    Sowas noch nie gehört. Über Kabel, da muss das doch flutschen ohne Probleme.
    Ist doch kein Passwort, oder Mac-adresse oder sonst nochwas dazwischen. :-\

    Gruß
     
  7. Wenn es bei Dir funktionierte und bei ihm nicht, dann kann es meines Erachtens entweder am verwendeten Kabel liegen oder der Router ist anders konfiguriert, sprich er hat vielleicht keine automatische IP-Adressenvergabe eingeschaltet.

    Ansonsten wüsste ich mit den gegebenen Informationen erstmal auch nicht weiter...
     
  8. Danke f. Antwort.
    Mein Kumpel hat keinen Peil v. PC und so. Ich werde mich demnächst zu ihm nach Hause bewegen müssen und mir mal selber seinen Router ansehen.Mein Problem war nur, dass ich nicht total falsch liege in der Annahme Kabel raus,Kabel rein und es muss funktionieren...
    Dank Eurer Antworten weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

    Frohes Fest.

    Gruß
     
  9. Ich bin vom Urlaub zurück - und das Problem gibt es natürlich immer noch.. :|

    Danke zunächst mal für die Versuche mir zu helfen und allen nachträglich noch ein gutes neues Jahr.

    Aber zum Problem.

    ich habe den verdächtigen Router und das Lan-Kabel an einem anderen PVC ausprobiert- Funktioniert alles einwandfrei ! Die Lan-verbindung wird unverzüglich erkannt. Der PC entspricht einschließlich aller Software meinem.
    Es müsste also am PC liegen. Die Speedport W500 Soft erkennt die LAN Verbindung nicht und zeigt das entsprechende Symbol.
     
Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung wird vom PC nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN-Server Verbindung wird nicht hergestellt Windows XP Forum 6. Okt. 2013
W-Lan-Verbindung wird plötzlich gekappt - Standardgateway nicht verfügbar Hardware 24. Apr. 2011
Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt Windows 7 Forum 14. Aug. 2012
Internetverbindung mit Windows 7 wird immer langsamer Windows XP Forum 15. Feb. 2011
IE8 "Verbindung wird hergestellt" Windows XP Forum 7. Nov. 2009