LAN

Dieses Thema LAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Philip, 12. Nov. 2005.

Thema: LAN Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen PC zugelget. mein Motherboard: ASUS A8N-SLI Deluxe AMD64/S939...

  1. Hallo,

    ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen PC zugelget.
    mein Motherboard: ASUS A8N-SLI Deluxe AMD64/S939
    Dort sind 2 LAN Anschlüssen

    Nun dachte ich mir an den 1 Anschluss hänge ich den Hub an und an den 2ten dann meinen Laptop, da ich vom hub keine leitung mehr in das zimmer legen kann wo beide rechner stehen. Dies funktioniert aber nicht ganz. vom Tower aus kann ich ohne probleme einen ping an andere rechner di am Hub hängen schicken und empfangen. aber zum Laptop hin nicht.
    Die beiden Lan Anschlüsse am Tower haben beide fixe IPs und der Laptop auch.

    Ich habe den Laptop mit einem Patchkabel an den Tower angeschlossen.

    Ich will: Dass ich vom Tower aus zum laptop und zum Hub eine verbindung habe.
    Noch was: die LEDs bei den Lanbuchsen leuchten und in der Taskleiste wird auch angezeigt dass die Verbindung aktiv ist.

    Bitte um Hilfe

    Gruß
    Philip
     
  2. hp
    hp
    du brauchst ein gekreuztes patchkabel (sogenanntes crossover-kabel) und eine ip-adresse aus einem anderen netzwergsegment als die zum hub führende verbindung ... aber: wieso hängst du den laptop nicht auch an den hub? dann bleibt auch das netzsegment gleich und ein normales patchkabel langt dann auch ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich habe ja geschrieben, dass ich keine Leitung mehr vom Hub zum Laptop legen kann. Wohne in einem altbau und der Hub ist in einem anderen raum als meine 2 rechner
     
  4. du solltest erst einmal dein IP-Konfiguration posten