Lange Bearbeitungszeit bei JS's

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
wenn ich einen Link anklcke, der mit JS funktioniert. Z.B. in Foren. Wenn ich auf die Smileys klicke. Braucht der IE bestimmt 5-10 Sekunden um diesen Befehl zu bearbeiten. Das heißt ich klicke drauf. kann in dem Fenster nix mehr machen, es hängt und nach etwa 10 Sekunden funktioniert dann alles wieder normal. Wodran kann das liegen?
 
  • #2
Ripper schrieb:
Wodran kann das liegen?

An einem auf verdächtige JS im Hintergrund prüfenden Virenscanner, fehlenden Updates, Malware etc.pp.
Erzähl doch mal etwas über die von Dir verwendete IE- und Windows-Version und was sonst noch so im Hintergrund wuselt. Ein Hijackthis-Log würde helfen (), die Lage einzuschätzen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Freudi schrieb:
Ein Hijackthis-Log würde helfen (), die Lage einzuschätzen.
Was ist das? Na ja. Ich benutze Windows XP mit SP2 und den IE 6. Und es läuft ganz viel Gewusel im Hintergrund. Auf welches willste denn hinaus? Das ist auch erst seit kurzem dieses Problem.
 
  • #4
Ripper schrieb:
Freudi schrieb:
Ein Hijackthis-Log würde helfen (), die Lage einzuschätzen.
Was ist das?

Steht u.a. auf der Seite. Laden, entpacken, alle Anwendungen, insbesondere den IE beenden, Hijackthis starten und entweder die Log-Datei hier posten oder gleich auf der genannten Seite automatisch auswerten lassen.

Das ist auch erst seit kurzem dieses Problem.

Und welches Hintergrundgewusel ist neu hinzu gekommen, wurde aktualisert, neu konfiguriert oder deinstalliert?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Das ist ne gute Frage. Die ebay Toolbar installiert, ICQ Toolbar deinstalliert und ich hab mir ne lokale Testumgebung erstellt. Welche Logdateien meinst du?
 
  • #6
Ripper schrieb:
Die ebay Toolbar installiert, ICQ Toolbar deinstalliert und ich hab mir ne lokale Testumgebung erstellt.

Was verstehst Du unter lokaler Testumgebung? Ansonsten mal eben die ebay-Toolbar deinstallieren oder zumindest testweise im Add-On Manager (? -> Add-Ons verwalten im IE) deaktivieren.

Welche Logdateien meinst du?

Die von Hijackthis - wenn Du es denn mal ausführen würdest ::)

Bye,
Freudi
 
  • #7
Lokale Testumgebung= Apache Server, My SQL.

Welche Logfile muss ich denn da einfügen und wo find die?
 
  • #8
Ripper schrieb:
Lokale Testumgebung= Apache Server, My SQL.

Hm, solange der IE und dessen Verbindungseinstellungen unabhängig davon laufen, sollte es kein Problem sein. Oder hast Du die Verzögerung ausschließlich beim Surfen in lokalen Seiten?

Welche Logfile muss ich denn da einfügen und wo find die?

Grmbl, Du magst Bilderchen? - ja, auch wenn bei Dir die Startseite nicht das Problem ist. Es geht nur darum, auf möglichst einfachem Weg (dachte ich zumindest) feststellen zu können, was so alles auf Deinem Rechner los ist.

Bye,
Freudi
 
  • #9
Aaaaaaaahhhhhh!!!!! Ich hab was böses auf meinem Computer. Was muss ich jetzt machen? Also ich habe die Logfile erstellt und dann auf der Homepage da prüfen lassen. Jetzt zeigt er mir das ganz viel Zeugs an. Was muss ich jetzt machen? Da steht überall Gut und jetzt hab ich ein paar böse und unnötig gefunden.
 
  • #10
So hab jetzt mal alles gefixt. Danach ging es immer noch nicht. Dann hab ich die eBay Toolbar deaktiviert und jetzt gehts :( Kann man da irgendwas machen oder ist der Fehler unbehebbar?
 
  • #11
Ripper schrieb:
Dann hab ich die eBay Toolbar deaktiviert und jetzt gehts  :( Kann man da irgendwas machen oder ist der Fehler unbehebbar?

Du kannst auf eine neue Version der Toolbar hoffen oder Ebay das Problem mitteilen, um die Sache evtl. zu beschleunigen. Naja, hoffen kann man ja und das Gewissen beruhigt es auch ::)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Lange Bearbeitungszeit bei JS's

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben