LANGER Bindestrich ist weg!

  • #1
G

gröde

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich brauch mal bitte Eure Hilfe zu Office XP Prof.
Nur nebenbei- ist eine legale Hochschul-Version.
Nur bin ich (außer gelegentlichem Briefeschreiben) nicht sehr firm mit dem Programm, da mein Job die Bildbearbeitung ist.
Mein Problem:
Ich habe ein Filmarchiv angelegt, mit Nummerierung der Titel von angefangen 1.
Da auf einer Scheibe mehrere Film enthalten sind, habe ich das zeilenweise so geschrieben:
1. Musterfilm A - Musterfilm B - Musterfilm C
2. Musterfilm D -Musterfilm E
und so weiter.
Zu Anfang bei der Neuanlage des Archivs wurde der kurze Trennstrich AUTOMATISCH zu einem doppelt so breiten, wenn die Zeile mit neuen Titeln ergänzt wurde.
Das geht jetzt nicht mehr- ich weiß nicht, welchen Schalter und wo ich irrtümlich verstellt habe.
Wie bekomme ich die automatische Umwandlung zum breiten Bindestrich wieder hin- oder,
wie kann ich notfalls mit welcher Tastenkombination diesen von Hand einfügen?
Danke für Eure Hilfe!
MfG!
 
  • #2
In Extras - AutoKorrektur Optionen - Reiter->AutoFormat während der Eingabe' - sollte ein Haken sein bei->Bindestriche durch Geviertstrich'.

Habs getestet und diese Einstellung ist auch dafür zuständig, dass aus einem kurzen Bindestrich automatisch ein langee wird.
 
  • #3
@Bima
Danke für die schnelle Antwort!
Wird sofort umgesetzt! MfG!
 
Thema:

LANGER Bindestrich ist weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben