LANGER Bindestrich ist weg!

Dieses Thema LANGER Bindestrich ist weg! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von gröde, 15. Jan. 2008.

Thema: LANGER Bindestrich ist weg! Hallo! Ich brauch mal bitte Eure Hilfe zu Office XP Prof. Nur nebenbei- ist eine legale Hochschul-Version. Nur bin...

  1. Hallo! Ich brauch mal bitte Eure Hilfe zu Office XP Prof.
    Nur nebenbei- ist eine legale Hochschul-Version.
    Nur bin ich (außer gelegentlichem Briefeschreiben) nicht sehr firm mit dem Programm, da mein Job die Bildbearbeitung ist.
    Mein Problem:
    Ich habe ein Filmarchiv angelegt, mit Nummerierung der Titel von angefangen 1.
    Da auf einer Scheibe mehrere Film enthalten sind, habe ich das zeilenweise so geschrieben:
    1. Musterfilm A - Musterfilm B - Musterfilm C
    2. Musterfilm D -Musterfilm E
    und so weiter.
    Zu Anfang bei der Neuanlage des Archivs wurde der kurze Trennstrich AUTOMATISCH zu einem doppelt so breiten, wenn die Zeile mit neuen Titeln ergänzt wurde.
    Das geht jetzt nicht mehr- ich weiß nicht, welchen Schalter und wo ich irrtümlich verstellt habe.
    Wie bekomme ich die automatische Umwandlung zum breiten Bindestrich wieder hin- oder,
    wie kann ich notfalls mit welcher Tastenkombination diesen von Hand einfügen?
    Danke für Eure Hilfe!
    MfG!
     
  2. In Extras - AutoKorrektur Optionen - Reiter->AutoFormat während der Eingabe' - sollte ein Haken sein bei->Bindestriche durch Geviertstrich'.

    Habs getestet und diese Einstellung ist auch dafür zuständig, dass aus einem kurzen Bindestrich automatisch ein langee wird.
     
  3. @Bima
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wird sofort umgesetzt! MfG!
     
Die Seite wird geladen...

LANGER Bindestrich ist weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
Testversion verlängern Windows 7 Forum 11. Jan. 2009
Immer längere Startzeiten Windows 7 Forum 29. Mai 2013
USB-DVD-Brenner an längerem Kabel Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Meldungen beim Herunterfahren länger anzeigen Windows 7 Forum 26. Juli 2012