Langsamer Firefoxstart

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hi,

mal eine Frage zum Firefox.
Der erste Start dauert ewig - gibt es irgendeine Einstellung um das deutlich zu beschleunigen. Firetune hat auch nichts gebracht.

Ich nutze Win2000 und somit helfen mir die Prefetch Parameter für XP leider nicht.

Myrddin
 
  • #2
hi,

ich hatte ebenfalls immer mit der startzeit von ff zu kämpfen!! obwohl er bei mir mit ca. 3-4 sek. sogar noch relativ schnell war! leider ist es jedoch so, dass ff beim ersten start ewig braucht, um zu laden!
dies war für mich auch u.a. ein grund, auf opera umzusteigen, der noch einmal deutlich schneller startet!!!!!!!
also, entweder umsteigen oder mit der startzeit abfinden :p
MfG
 
  • #3
das ist normal, da der firefox nicht wie der ie im system intrigiert ist ;)
 
  • #4
@Dee
Schon klar - aber nachdem er schon mal gestartet war gehts ja recht flott.
Nun war meine leise Hoffnung, dass man beim Rechnerstart schon mal so eine Art Schnellstarter laufen lassen kann, damit dann bei Bedarf FireFox mit normalen Ladezeiten startet (Ich rede über mom 10-20 Sekunden beim Erststart- 2.4er Prozessor / 2000er System)

Myrddin
 
  • #5
es gibt n plugin für firefox, dass nennt minimizetotray ()

ich hab aber ka, ob es nen parameter gibt, ob damit er minimiert startet

alternative kann man auch mozilla verwenden, der is immer da und startet schnell ....
 
Thema:

Langsamer Firefoxstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben