lanproblem: bekomme ip, kann aber nicht pingen

Dieses Thema lanproblem: bekomme ip, kann aber nicht pingen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von howie1, 26. Okt. 2004.

Thema: lanproblem: bekomme ip, kann aber nicht pingen hi, hab hier einen winme-pc. ich bekomme mir der realtek 10/100karte eine ipadress vom dhcp zugewiesen. kann ihn...

  1. hi,

    hab hier einen winme-pc.
    ich bekomme mir der realtek 10/100karte eine ipadress vom dhcp zugewiesen. kann ihn aber nicht anpingen und auch keinen anderen rechner aus dem lan. kabel und lan-karte habe ich schon getauscht, und das lan deinstalliert und wieder neu installiert.
    netzwerkkarte leuchtet. alle anderen netzwerkverbindungen (dfü, wan, vpn...) sind deaktiviert.
    ipconfig zeigt mir ip-adresse, subnet und gateway richtig an. ping funktioniert allerdings nicht und ins internet komme ich auch nicht.

    die hosts.sam ist ok. hier waren 38 spywarproblem drauf.
    hab mit drtcp schon den mtu auf 1492 gestellt. gibts evtl ein tool, das mir ein defektes netzwerk repariert?

    danke schon mal im voraus

    gruss howie
     
  2. Die Datei muss aber Host lauten Host.sam ist falsch.
    -Harry-
     
  3. hi,

    danke für die schnelle antwort!

    eine datei mit namen host hab ich nicht. was hat die für eine endung? und wo muss die liegen?

    gruss howie
     
  4. Die Datei heisst hosts ohne Endung und liegt im %systemroot% meisst c:\windows.

    Was m.E. aber nicht das Problem mit dem nicht funktionierenden Ping lösen wird.

    Hast Du noch einen weiteren Rechner im LAN?
    Kannst Du denn den Rechner von einem anderen Rechner aus anpingen?
     
  5. Die hat gar keine Endung.
    host.sam ist eine Beispieldatei sam=sample.
    Die host musst Du selber anlegen.
    IMHO bringt Dir das alles aber nichts, wenn schon kein ping geht.
    ping mal Deinen eigenen Rechner an. Einmal über 127.0.0.1, dann mal über den Namen.
    Ist schon sehr merkwürdig, dass Du eine IP bekommst, aber anschliessend nichts mehr geht.

    Eddie
     
  6. hi,

    danke für eure hilfe.
    irgendwie funktionierts jetzt.
    hab aber nichts grossartig verändert, nur in den eigenschaften von tcp/ip das häckchen bei verbindung zu den netzwerkmedien feststellen raus. aber das kanns doch nicht sein!?

    die host-datei hab ich immernoch nicht, kann aber jetzt wild rumpingen.

    internetverbindung funktioniert jetzt auch...

    danke
    howie
     
Die Seite wird geladen...

lanproblem: bekomme ip, kann aber nicht pingen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Bekomme zufällig Split-Screens Windows 10 Forum 16. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015