Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum?

  • #1
P

petermaxkoller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe meinem Freund einen neuen Toshiba Laptop mit Win7-64 Bit gekauft und bereitgestellt.
Diese Maschine hat eine 256GB SSD drin und bootet sehr schnell (20 Sek.); das Problem ist, dass er dann aber 2-3 Minuten warten muss bis die Internetverbindung (Anzeige in der Taskleiste) zu seinem Router via RJ45-Kabel bereit ist um dann z.B. zu surfen.

Es ist kein Router Problem, denn mehrere Versuche an verschiedenen Routern bei anderen Kollegen haben zu den gleichen Wartezeiten geführt.

Frage:
Gibt es irgendwo im Windows eine Möglichkeit einer Einstellung damit die Internetverbindung schneller / früher / mit grösserer Priorität beim booten aufgebaut wird.

Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung.

Gruss
Peter
 
  • #2
Was sagen denn deine Einstellungen in Sachen Proxy? hast du da was manuelles eingerichtet?
 
Thema:

Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben