Laptop-Musik über HiFi-Anlage

  • #1
H

heideblitz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Möchte Musik vom Laptop auf die Hifi Anlage übergeben.
Kabel habe ich schon.
Gibt es da irgendwelche Einstellungen, auf die man beim Laptop achten muss, damit die Wiedergabe über den Verstärker klappt.
Habe die Befürchtung, daß der Verstärker zuviel Power bekommt und da was kaputtgeht ?
Wer hat da Erfahrung ??
 
  • #2
Also dass durch eine Soundkarte die Anlage beschädigt wird habe ich noch nie gehört, warum sollte dies auch der Fall sein.
Mehr als 4 Watt Ausgangsleistungs bringt eine Standard Soundkarte nicht.

Du gehst normal über den Line-Out der Soundkarte zum Line-In deiner Anlage. Sollte dein Notebook kein Line-Out haben, so bleibt nur der Griff stattdessen zur Kopfhörerbuchse.

Die Lautstärke unter Windows würde vor Inbetriebnahme auf einen mittleren Wert setzen.

Gruß,
Heiko
 
  • #3
bis du mit deinem laptop einen verstärker durch haust, braucht du schon sehr viele pre-amps.... ;D
nein, so schnell ist das nicht möglich!
 
  • #4
Danke Euch beiden, dann will ich es mal probieren.

Hintergrund: Ein Fachmann bei Media Markt hatte mir geraten, ich sollte darauf achten, daß ich die Booster-Funktion des Laptops ausstellen müsse, sonst könnte der Verstärker beschädigt werden.
Diese hatte ich bei meinen Soundeinstellungen jedoch nicht gefunden, daher kam die Frage auf.
 
  • #5
Ein Fachmann bei Media Markt *muhahahaaa

Da sag ich nur noch:

ICH BIN DOCH NICHT BLÖD
 
Thema:

Laptop-Musik über HiFi-Anlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben