Laptop und PC ans Netz - funzt nicht :-(

Dieses Thema Laptop und PC ans Netz - funzt nicht :-( im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kerstin78, 1. Feb. 2003.

Thema: Laptop und PC ans Netz - funzt nicht :-( Hi @ all ! Ich habe einen W2K Rechner an einem Hub mit anderen PCs verbunden (alle W2K). Netzwerkverbindung...

  1. Hi @ all !

    Ich habe einen W2K Rechner an einem Hub mit anderen PCs verbunden (alle W2K). Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei.

    Nun habe ich ein IBM Laptop dazu bekommen. W2K installiert, Netzwerkkarte rein, Verbindung scheint zu stehen (Kontrollämpchen am Hub und an der Netzwerkkarte), aber ich bekomme die Verbindung nicht hin.

    Verbindung: \\laptop\c$ und das C:\ ist auf dem Laptop freigegeben.

    Auch die umgekehrte Verbindung geht nicht: \\pc1\c$ und ich bekomme keine Verbindung vom Laptop auf den PC hin.

    Als Arbeitsgruppe habe ich 'WORKGROUP' verwendet.

    Komisch, oder ? Weiss jemand, wo man da noch nachgucken könnte ? Besten Dank !

    Kerstin
     
  2. Hallo Kerstin

    Vieleicht gest du deine Einstellungen nochmal Punkt für Punkt
    nach dieser Anleitung durch!?

    Bei wieteren Fragen solltest du auch Daten wie IP Adressen, Subnet und Arbeistgruppen posten.
    Auch die Ergebnisse von Pingtests sind Interessant.


    Gruss Andreas M.
     
  3. hm hmmm.

    Genau nach dieser Anleitung habe ich es eigentlich eingerichtet... IP und subnet gem. Anleitung, die Arbeitsgruppe heisst WORKGROUP. Denn ich habe Anleitungen fürs Netzwerk natürlich gelesen ;)

    Das komische ist, dass 'laptop' den 'pc' sehen kann, aber nicht verbinden. D.h. der 'pc' erscheint im Netzwerk des laptops, ist aber nicht ansprechbar.

    Alle Geräte sind pingbar, und zwar von überall her.

    Vielleicht mach ich einfach das W2K nochmals drauf, denn üblicherweise bekomme ich jden PC direkt ans Netz, wenn W2K frisch installiert wurde - ohne irgendwelche Aenderungen.

    Danke anyway für den Hinweis.
     
  4. Existieren die gleichen Benutzer (incl. Passwort) auf jedem Rechner?
     
  5. hm - Benutzer ist immer 'Administrator', Passwort ist auf dem 'laptop' allerdings nicht dasselbe. Glaubst Du, es liegt am PW ? Könnte ich ja mal ausprobieren ???
     
  6. Meine Empfehlung ist, lege auf beiden Rechnern jeweils den gleichen Benutzer mit gleichem Passwort an.
     
  7. ahaaa und siehe da, die Empfehlung war ein Volltreffer !

    Vielen Dank :-*
     
Die Seite wird geladen...

Laptop und PC ans Netz - funzt nicht :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015
WLAN / 2 von 3 Laptops erkennen Netzwerk nicht Netzwerk 2. Jan. 2014
Windows 7 Laptop in XP Heimnetzwerk einbinden Windows XP Forum 8. Aug. 2011
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
Wie kann ich Win7 64 Bit Laptops im Netzwerk mit einem Drucker verbinder, der an einem XP Rechner 32 Firewalls & Virenscanner 15. Juli 2010