Laufwerk C voll - kann aber Ursache nicht finden

Dieses Thema Laufwerk C voll - kann aber Ursache nicht finden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Metalsister, 23. Aug. 2003.

Thema: Laufwerk C voll - kann aber Ursache nicht finden Auf dem Laufwerk C hab ich eigentlich nur Windows und Office installiert, nichts weiteres. Die anderen Programme...

  1. Auf dem Laufwerk C hab ich eigentlich nur Windows und Office installiert, nichts weiteres.

    Die anderen Programme sind alle auf F installiert. Doch obwohl ich auf C: mindestens noch 3 GB frei haben müßte, hab ich auf C nur mehr ca. 100 MB !! frei, ich kann aber die Ursache nicht finden. Ich hab geschaut, ob ich irgendetwas unnötiges auf C installiert habe, aber nichts. Doch woher kommt dann bitte die Speicherbelegung von fast 3 GB??

    Wie kann ich das Problem lösen???
     
  2. Naja, die ganzen Updates, die seit Erscheinen von W2k herausgekommen sind, beanspruchen auch so ihren Platz auf der Platte ;-)

    Wie gross ist denn deine Auslagerungsdatei, sofern diese denn noch auf C: liegt ?!?

    Wie regelmässig leerst du deine Temporary Internet Files ?!?

    Das sind alles Platzfresser ohne Ende.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Fallen mir dazu noch die Tempordner ein - Systemwiederherstellung........
    Vielleicht mal defragmetieren und Datenträgerbereinigung machen?
     
  4. Systemwiederherstellung unter W2k - hab ich was verpasst ?!? ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hab ich da etwas mit XP verwechselt? :-[
    Hatte W2000 nicht so lange - und schon länger nicht mehr.........also dann: bitte vergessen........
     
  6. Meine C Partition ist 3 gig gross. Ich habe nur W2K mit sp4 auf C. Ok Norton Antivirus installiert einige daten auf C aber das ist nicht entscheident. Natürlich ist mein Virtueller Speicher auf D verlegt. Ich lösche fast täglich alle Temporary Internet Files, und alle Recent.

    Umgebungsvariablen
    Die Temp und TMP für Benutzervariablen und Systemvariablen sind bei mir auch auf einer anderen Partition.

    Meine C Partition hat noch 1.57Gig freien Speicher.
     
  7. Wieviel Dateien sind direkt unter C:\ eingetragen, dort ist nämlich nur eine beschränkte Anzahl (unterschiedlich nach Plattengröße und BS) erlaubt. Wenn diese Anzahl überschritten wird, meldet das System die Platte sei voll obwohl noch ausreichend Platz vorhanden ist.

    Alle Dateien unter C:\ bis auf die Systemdateien in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und dieses Problem ist gelöst.

    Viel Spaß
    Kurt Körner
     
  8. Schau auch mal unter C:\WINNT\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS nach. Möglicherweise werden die temp. Druckerdateien nicht ordnungsgemäß gelöscht. War bei uns in der Firma ein Problem (in Verbindung mit SAP...)!
     
  9. Hi Kurt
    wo hast du das denn gelesen, bzw. wo kann man das nachlesen wieviel Dateien bei welchem OS erlaubt sind ?
     
  10. Was ist mit dem Ordner Eigene Dateien? (z. B. Word, Excel, IE greifen bei Stzandard-Einstellung automatisch darauf zurück und wenn der unter C: angelegt ist und Du darunter speicherst füllt sich C: auch unwillkürlich an).

    Benutzt Du Outlook oder Outlook Express? Wie voll ist Dein Mail-Ordner?

    Temp und Temporary Internet Files plätten...

    Hast Du mehrere Benutzer angelegt, die evtl. auch mit den Standard-Einstellungen arbeiten?

    Drucker als Problem wurde auch bereits genannt, ansonsten fiele mir nur noch ein mal grob über alle Ordner zu schauen, wie´s größenmäßig aussieht und dann halt mal reinzuschauen, was sich da so an Dateien tummelt.

    Systemwiederherstellung: denke mal, daß die liebe ani die Wiederherstellungskonosle meinte, glaub aber nicht, daß die bei Metalsister in Aktion ist, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Laufwerk C voll - kann aber Ursache nicht finden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerklaufwerk - Freier Speicherplatz voll Windows XP Forum 26. Okt. 2007
Vollzugriff auf Laufwerk C: Windows XP Forum 26. Apr. 2007
laufwerk gibt an das neues rohling voll sei... hmmm? Audio, Video und Brennen 27. Sep. 2005
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016