Laufwerke wollen net mehr!

Dieses Thema Laufwerke wollen net mehr! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von cannabisman, 15. Aug. 2003.

Thema: Laufwerke wollen net mehr! Ich hab jetzt beim Kumpel unter seinem 2000 ein prob. das dvd und das cdrw laufwerk tauchen unter arbeitsplatz net...

  1. Ich hab jetzt beim Kumpel unter seinem 2000 ein prob. das dvd und das cdrw laufwerk tauchen unter arbeitsplatz net mehr auf, beim gerätemanager werden siie zwar noch angezeigt, aber mit ne ausrufezeichen, dazu gehören aber auch die virtuellen laufwerke, was das problem bissel eingränzen sollte. weiss einer rat? habs schon mit allen möglciehn sachen ausprobiert von chipsatztreiberupdate bis entfernen der lw aus dem gerätemanager und neustarten. nix. unter xp funzen sie tadellos.

    plz help


    Cannabisman
     
  2. Ich hab beide sachen ausprobiert, der regpatch für den aspi hat nix gebracht und die einträge, die ich in der registry löschen sollte waren garnicht da. hat noch einer ne idee. hardware isset bestimmt nicht, weil alles unter xp funz.

    so, das steh im gerätemanager:
    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    thx

    Cannabisman
     
  3. Hast Du mal mit aspicheck oder mit NeroInfotool geprüft, ob die Aspis richtig laufen?
     
  4. also mit dem aspi iss schon bissel merkwürdig, weil das original aspichk prog mir sagt, dass alles in ordnung und korrekt installiert ist, ich hab mir aber aspicheck nochmal separat runtergeladen, ka ob von adaptec oder nicht, sieht auch bissel anders aus und zeigt mir aber an, dass der aspi nicht korrekt installiert ist, oder mit ner älteren version überspielt wurde. mit dem nero tool hab ich es noch net versucht, aber ich hab den aspi treiber schon 2 oder 3 mal neuinstalliert und immer schön rebootet. was soll ich noch versuchen? einer ne idee?

    Cannabisman
     
  5. Ich hatte unwissentlich neulich Probleme ( in XP) mit den Aspis - und das erst mit NeroInfotool bemerkt - da gibt es zwei Aspiprüfungen - eine für Systemaspi - und eine für neroaspi - und bei mir war Systemaspi nicht ok......Ich hatte die Adaptec-Aspitreiber installiert - genau nach Vorschrift über Start/Ausführen/install.bat usw - und trotzdem sowas -
    dann hab ich einfach mal versucht ( einfach mal so) die aspiinst anzuklicken - und schon war alles ok! Eigenartig - aber egal - schaden kann das nicht......
     
  6. Hallo,
    mach mal einen Viruscheck.
    Gruss,
    MF
     
  7. also, nachdem ich nero deinstalliert hab funz es auf einmal. virusscan hab ich auch gemacht (kaspersky). der hat auch einen gefunden, crashme heisst der. kann es sein, dass es das war, was bei mir unter xp dauernd abstürze verursacht hat?

    thx

    Cannabisman
     
  8. Bei dem Namen könnte man auf die Idee kommen........ ;D :-*
     
  9. Auf jeden ;D ... Hauptsache es funzt wieder ;)
     
Die Seite wird geladen...