Laufwerksbuchstabe externe Festplatte

  • #1
G

gewi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einer externen Festplatte über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben I: zugeordnet. Dorthin wird ein tägliches Backup geschrieben.
Ich hatte die externe Festplatte (versehentlich) übers Wochenende eingeschaltet gelassen. Angeschlossen ist sie sowieso immer an dem PC. Heute wurde die Festplatte beim Booten offenbar nicht erkannt! Das Laufwerk I: war nicht da und ich musste der Festplatte erneut über die Datenträgerverwaltung den Buchstaben I: zuordnen.

Da ich schon verschiedentlich von dieser Problematik gelesen habe, scheint das ein bekanntes Problem zu sein, dass ext. Festplatten ab und an beim Hochfahren nicht erkannt werden! Hat jemand einen Tipp, wie dieses Problem beseitigt werden kann?

Grüße, gewi
 
  • #3
Ist die externe Platte an einem USB-Anschluss angeschlossen oder wurde hier ein anderer Anschluss verwendet?
 
  • #4
Hallo PCDElchi,
ja, über USB. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich habe gehört, dass mit eSATA auch nicht alles reibungslos klappt, insbesondere das Entfernen. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.
Da die Datensicherung auf dieses Laufwerk erfolgen soll, wäre es wichtig, dass die externe Festplatte immer unter dem selben Buchstaben zuverlässig erscheint.
Grüße, gewi
 
Thema:

Laufwerksbuchstabe externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben