Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente ist nicht möglich

Dieses Thema Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente ist nicht möglich im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ws-management, 10. Dez. 2004.

Thema: Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente ist nicht möglich Hallo und guten Tag allerseits. Ich bin neu hier und lege vertrauensvoll mein Problem zur Lösung in Eure Hände....

  1. Hallo und guten Tag allerseits.

    Ich bin neu hier und lege vertrauensvoll mein Problem zur Lösung in Eure Hände.

    Hier zunächst ein Link, der der meine Problemstellung darstellt:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=1007&URBID=1

    Wie aus dem Nichts werde ich damit konfrontiert, dieses Problem tritt hier auf, wenn ich ein vorhandenes oder neues Dokument im MS Word 2000 Programm aufrufe, dann erscheint die Meldung:

    Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente ist nicht möglich.

    In diesem geöffneten Fenster sind zwei Bottoms aktiv: Beenden und Hilfe. Auf Hilfe reagiert gar nichts, auf Beenden öffnet sich die aufgerufene Word-Datei und ich kann sie bearbeiten und auch speichern.

    Will ich aber jetzt die Word-Datei drucken, bekomme ich eine neue Mitteilung in einem kleinen Fenster, dort steht neben dem weissen Kreuz im roten Feld:

    Objekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich.

    Also drucken ist nix mehr direkt aus dieser Datei.

    Kopiere ich den Inhalt dieser Datei in die einfache Text-Datei WordPad, ist von dort aus das Drucken möglich.

    In oben genannten Link ist eine Fehlerbehebung beschrieben. Dort wird verwiesen auf MS Office 2003, hab ich aber leider nicht, sondern nur das MS Office ´97 Professional installiert.

    Wie funktioniert also jetzt diese beschriebene Fehlerbehebung unter Office ´97?

    Die fehlende Datei < C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031/CDO.DLL > finde ich nicht auf meinem System (Windows 98SE) trotz intensiver Suche, schon der Order MSMAPI ist nirgends vorhanden.

    Ich habe Office ´97 und Word 2000 deinstalliert und erneut installiert, nichts ändert sich danach.

    Wo kann ich denn nur die fehlende Datei (die ja schon mal auf dem Rechner vorhanden gewesen sein muss, finden und an welchem Speicherort einsetzen?


    Alles klappte bislang einwandfrei, auch eine Viren-Scannung ist negativ.

    Wäre toll, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet, allen dafür schon jetzt Dank im voraus.

    Schöne Grüsse von Wolfgang (ws-management)

    PS: Ich bin im Computerbereich noch eine kleine Stecknadel, müsste also schon genau die einzelnen Schritte wissen, wie zu verfahren ist.
     
  2. Ola,

    ist das Problem noch aktuell?
     
  3. Hallo,

    das Problem ist bei mir nicht mehr aktuell, inzwischen behoben.

    Du kannst es nachlesen, unter Office im Forum hat sich vor einigen Tagen jemand zu dem gleichen Thema gemeldet, und dort sind auch meine Antworten nachzulesen, bei mir war es ein Problem mit dem Briefmarkendruck der Deutschen Post AG - Programm STAMPIT - nach früherer Deinstallation trat der Fehler in Word auf, und nach erneuter Installation von STAMPIT war er wieder weg.

    Gruss
    WS-Management
     
  4. Ola und danke!
     
Die Seite wird geladen...

Laufzeitfehler 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente ist nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... Windows XP Forum 23. Mai 2008
Laufzeitfehler 429 objekterstellung durch active x komponete nicht möglich Microsoft Office Suite 19. Nov. 2004
Laufzeitfehler 374 ??? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Apr. 2011
Laufzeitfehler bei Prozedurdurchlauf Microsoft Office Suite 15. Juni 2010
Laufzeitfehler 429 bei WORD Windows XP Forum 29. Apr. 2009