Leerer Geräte Manager Win 2000

Dieses Thema Leerer Geräte Manager Win 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von DukeX, 10. März 2005.

Thema: Leerer Geräte Manager Win 2000 Hallo zusammen Ich habe hier ein Notebook mit Windows 2000 und installiertem Service Pack 4. Die Kiste läuft...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe hier ein Notebook mit Windows 2000 und installiertem Service Pack 4.
    Die Kiste läuft wunderbar, ohne Error usw.

    Allerdings wollte ich neulich das integrierte analog Modem wieder benutzen. Als dies nicht
    ging und ich im Gerätemanager das Problem lösen wollte, stellte ich fest, dass dort keine Komponenten mehr angezeigt werden. Wenn ich auf aktualisieren klicke, stürzt der Gerätemanager gar ganz ab mit der Meldung mmc.exe einen Fehler verursacht hat.

    Weiss jemand wie ich die Komponenten wieder anzeigen kann?
    Ein ähnliches Problem wurde schon hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,51330.0.html besprochen, allerdings hilft mir dort nix weiter weil das Probelm immer noch besteht.

    Schon mal besten Dank.
    Gruss
     
  2. hp
    hp
    und wenn du ihn direkt aufrufst? startet er da richtig und zeigt die geräte an?

    start/ausführen/devmgmt.msc

    vielleicht solltest du mal das sp4 drüberbügeln, vielleicht wird dadurch der fehler behoben ...

    greetz

    hugo
     
  3. geht leider auch nicht. er startet dann, ist allerdings so leer wie Donald Duck's Konto.
    Kann man SP4 nochmals installieren?

    grz
     
  4. hp
    hp
    ja ...

    greetz

    hugo
     
  5. Gib mal über Ausführen regedt32.exe ein ... Anschliessend folgenden Pfad überprüfen, ob das System volle Zugriffsrechte (oben Menü: Sicherheit) hat:
    HKEY_Local_Machine/ System / CurentControlSet/ Enum
     
  6. hi

    ich probiere das mit dem sp 4 sonst nochmals.

    dee: danke für den tipp. habe die ordner gefunden und geöffnet. wenn ich auf enum klicke kommen ne menge untereinträge über IDE usw usw. keine Ahnung was das bedeutet. Allerdings fiel mir auf
    dass bei HKEY_Local_Machine/Security (hast du den gemeint mit oben?) dieser Ordner graun ist im gegensatz zu den anderen. Dieser Securityordner lässt sich auch nicht öffnen. Hat das was damit zu tun?

    Gruss
     
  7. hp
    hp
    nee, HKEY_Local_Machine/Security ist grau weil de nichts drinne steht. du sollst die berechtigung auf dem zweig HKEY_Local_Machine/ System/CurentControlSet/ Enum überprüfen, da muß die gruppe jeder leseberechtigt sein, sonst kann eventuell der gerätemmanager die registry nicht lesen und ergo auch nichts aufzeigen ...

    greetz

    hugo
     
  8. Whoops, genau das wars!
    Da zieh ich aber den Hut vor eurem Fachwissen!!
    Alles wieder da ohne gelbe Fragezeichen und co. super.

    Besten Dank und nen schönen Tag wünsch ich euch.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Leerer Geräte Manager Win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word Dokument mit leerer Seite Windows XP Forum 10. März 2009
netzwerkfähiger Mediaplayer zeigt "Leerer Freigabeordner" an - mögliche Lösung Netzwerk 14. Feb. 2009
nach Internetexplorer 7 Installation >> leerer Desktop Windows XP Forum 8. Juli 2008
Leerer Ordner kann nicht gelöscht werden Windows 95-2000 29. Feb. 2008
Leerer Desktop Windows XP Forum 8. Apr. 2006