Leerer Geräte Manager Win 2000

  • #1
D

DukeX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2001
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe hier ein Notebook mit Windows 2000 und installiertem Service Pack 4.
Die Kiste läuft wunderbar, ohne Error usw.

Allerdings wollte ich neulich das integrierte analog Modem wieder benutzen. Als dies nicht
ging und ich im Gerätemanager das Problem lösen wollte, stellte ich fest, dass dort keine Komponenten mehr angezeigt werden. Wenn ich auf aktualisieren klicke, stürzt der Gerätemanager gar ganz ab mit der Meldung mmc.exe einen Fehler verursacht hat.

Weiss jemand wie ich die Komponenten wieder anzeigen kann?
Ein ähnliches Problem wurde schon hier besprochen, allerdings hilft mir dort nix weiter weil das Probelm immer noch besteht.

Schon mal besten Dank.
Gruss
 
  • #2
und wenn du ihn direkt aufrufst? startet er da richtig und zeigt die geräte an?

start/ausführen/devmgmt.msc

vielleicht solltest du mal das sp4 drüberbügeln, vielleicht wird dadurch der fehler behoben ...

greetz

hugo
 
  • #3
geht leider auch nicht. er startet dann, ist allerdings so leer wie Donald Duck's Konto.
Kann man SP4 nochmals installieren?

grz
 
  • #5
Gib mal über Ausführen regedt32.exe ein ... Anschliessend folgenden Pfad überprüfen, ob das System volle Zugriffsrechte (oben Menü: Sicherheit) hat:
HKEY_Local_Machine/ System / CurentControlSet/ Enum
 
  • #6
hi

ich probiere das mit dem sp 4 sonst nochmals.

dee: danke für den tipp. habe die ordner gefunden und geöffnet. wenn ich auf enum klicke kommen ne menge untereinträge über IDE usw usw. keine Ahnung was das bedeutet. Allerdings fiel mir auf
dass bei HKEY_Local_Machine/Security (hast du den gemeint mit oben?) dieser Ordner graun ist im gegensatz zu den anderen. Dieser Securityordner lässt sich auch nicht öffnen. Hat das was damit zu tun?

Gruss
 
  • #7
nee, HKEY_Local_Machine/Security ist grau weil de nichts drinne steht. du sollst die berechtigung auf dem zweig HKEY_Local_Machine/ System/CurentControlSet/ Enum überprüfen, da muß die gruppe jeder leseberechtigt sein, sonst kann eventuell der gerätemmanager die registry nicht lesen und ergo auch nichts aufzeigen ...

greetz

hugo
 
  • #8
Whoops, genau das wars!
Da zieh ich aber den Hut vor eurem Fachwissen!!
Alles wieder da ohne gelbe Fragezeichen und co. super.

Besten Dank und nen schönen Tag wünsch ich euch.

Gruss
 
Thema:

Leerer Geräte Manager Win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben