Leerstellen in Textzeile löschen ?

Dieses Thema Leerstellen in Textzeile löschen ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Mr_Tom, 13. Apr. 2006.

Thema: Leerstellen in Textzeile löschen ? HI@ALL ich habe eine datei mit ca 2000 Artikelbezeichnungen, diese enthalten jedoch hinter dem text eine...

  1. HI@ALL

    ich habe eine datei mit ca 2000 Artikelbezeichnungen, diese enthalten jedoch hinter dem text eine unterschiedliche anzahl von leerstellen : SCHWEINEFLEISCH***********
    das *** steh für leerzeichen. wie bekomme ich die weg ? ich habe keine zeit und lust das alles einzeln zu machen. ich muss den text mittig ausrichten und das kann ich nicht vernünftig wenn die leerstellen hinter sind.
    bitte um hilfe ! schnell !
     
  2. mit Suchen und Ersetzen

    - Arbeitskopie der Datei erstellen
    - Arbeitskopie in Word laden
    - Suchen nach Leerzeichen
    - Ersetzen mit geschütztem Leerzeichen
    - Suche nach geschütztem Leerzeichen
    - Ersetzen durch nichts

    sollte klappen
     
  3. danke,

    ich habe aber schon eine einfachere lösung gefunden.
    einfach im excel auf ersetzen Strg+H gehen und dann zwei leerzeichen eingeben und durch nix ersetzen. deine idee war aber ein guter hinweis darauf.

    danke
     
  4. ola,

    Excel hat auch ne Funktion für so etwas: Glätten :)
     
Die Seite wird geladen...

Leerstellen in Textzeile löschen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Textzeilen verlaufen ineinander Windows XP Forum 31. Aug. 2010
Textzeile Visual Basic 2005 Windows XP Forum 5. Jan. 2009