Leerstellen in Textzeile löschen ?

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
HI@ALL

ich habe eine datei mit ca 2000 Artikelbezeichnungen, diese enthalten jedoch hinter dem text eine unterschiedliche anzahl von leerstellen : SCHWEINEFLEISCH***********
das *** steh für leerzeichen. wie bekomme ich die weg ? ich habe keine zeit und lust das alles einzeln zu machen. ich muss den text mittig ausrichten und das kann ich nicht vernünftig wenn die leerstellen hinter sind.
bitte um hilfe ! schnell !
 
  • #2
mit Suchen und Ersetzen

- Arbeitskopie der Datei erstellen
- Arbeitskopie in Word laden
- Suchen nach Leerzeichen
- Ersetzen mit geschütztem Leerzeichen
- Suche nach geschütztem Leerzeichen
- Ersetzen durch nichts

sollte klappen
 
  • #3
danke,

ich habe aber schon eine einfachere lösung gefunden.
einfach im excel auf ersetzen Strg+H gehen und dann zwei leerzeichen eingeben und durch nix ersetzen. deine idee war aber ein guter hinweis darauf.

danke
 
  • #4
ola,

Excel hat auch ne Funktion für so etwas: Glätten :)
 
Thema:

Leerstellen in Textzeile löschen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben