leidig: shutdown-problem (detail)

Dieses Thema leidig: shutdown-problem (detail) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sopho, 6. März 2004.

Thema: leidig: shutdown-problem (detail) wenigstens gezielt :) hab schon viel gelesen, hier also ne genaue Beschreibung: W98SE, alle entsprechenden Patches...

  1. wenigstens gezielt :)

    hab schon viel gelesen, hier also ne genaue Beschreibung:
    W98SE, alle entsprechenden Patches aufgespielt.
    Himem.sys etc... in config eingetragen. Energieverwaltung deaktiviert.


    terminate-Problem lt. bootlog.txt:

    .....
    terminate = Win32
    EndTerminate = Win32
    EndTerminate = KERNEL
    [000D3616] ASD: failing Calling a PnP BIOS, d=P4200000060015801F0000000, rc=00000001[000D3616]

    DAS sollte die Ursache sein :)

    So. was mach ich nun damit?!?
    Scheint ne Bios-Angelegenheit zu sein - liege ich da womöglich mit nem Bios-Update richtig?


    Anmerkung: im abgesicherten Modus klappt der shutdown.
    Mainboard Intel AL440LX, P2-333.

    danke schon mal!
    :) ???
     
  2. hp
    hp
    geh mal ins bios und schau ob plug&play eingeschaltet ist. der asd ( automatic skip driver agent) ist ein prog, das fehlerhafte treiber umgeht und dadurch w98 stabiler am laufen hällt. ansonsten versuch mal ein biosupdate. wie das gemacht wird kannst du hier http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inflash.htm nachlesen. ein bios-update sollte bei deinem motherboardhersteller zu haben sein.

    greetz

    hugo
     
  3. hp, danke für die antwort :)


    seltsam -
    ich hab mir das flash-proggie besorgt, wollte damit auch ne boot-diskette erstellen und stellte fest: mein Floppylaufwerk funktioniert nicht (meine Güte - wann hab ich das wohl zuletzt gebraucht?!?)

    Argwöhnisch stöpselte ich das Teil aus, meldete es im Bios ab und SIEHE DA: WIndows fährt runter.

    Ursache: defektes Floppy-Laufwerk? kann das sein?
    alles deutet drauf hin...


    :eek:
     
  4. hp
    hp
    sieht ja danach aus. hast du ´ne möglichkeit, das floppy zu tauschen, anderer rechner oder so?

    greetz

    hugo
     
  5. naja - wenn´s wirklich DARAN lag, hat sich´s ja erledigt - floppy fliegt raus :) damit hab ich ja ein geradezu modernes system *g*

    zur not liegt noch so´n teil rum, ja
    mich wundert es eben nur, dass ein floppy mit fehlfunktion zu der weitverbreiteten shutdown problematik führt... mir fehlt da noch die logik..

    gruss
    sopho
     
Die Seite wird geladen...

leidig: shutdown-problem (detail) - Ähnliche Themen

Forum Datum
bootpartitionen kopieren - das leidige Thema Windows XP Forum 6. März 2009
Das leidige Thema runonce.msn Web-Browser 11. Dez. 2007
wieder das leidige problem mit der eingeschränkten konnektivität Sonstiges rund ums Internet 20. Feb. 2007
Zu den leidigen Themen wie Hartz IV usw. Buch Tipp Windows XP Forum 19. Nov. 2005
Das leidige Thema aufrüsten ;) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. März 2004