lilo konfigurieren

Dieses Thema lilo konfigurieren im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Jim32, 31. Mai 2005.

Thema: lilo konfigurieren hi! ich verwende debian 3 r4 (derzeit noch ohne graphische oberfläche) und wollte fragen wie ich dien bootloader...

  1. hi!

    ich verwende debian 3 r4 (derzeit noch ohne graphische oberfläche) und wollte fragen wie ich dien bootloader (lilo) ander konfigurieren kann (standard-start-laufwerk ändern)

    lg
    Jim
     
  2. hmm ... also ich hab jetzt meine anderen partitionen ändern und die lilo.config stimmt, aber wie aktiviere ich die konfig, denn noch hat sich nichts geändert

    lg
    jim
     
  3. lilo -v

    Gruß
    Sven
     
  4. super, das funktioniert
    eine Frage noch:
    kann ich es irgendwie einstellen das lilo normalerweise nicht Linix startet, sondern ein Betriebssystem, das unter other eingehängt ist?

    lg
    Jim
     
  5. indem Du in die lilo.conf reinschreibst:

    Code:
    default = meinOS-unter-other
    Beispiel:
    Gruß
    Sven
     
  6. thx, jetzt funktioniert alles :)
    Danke

    lg
    Jim
     
Die Seite wird geladen...

lilo konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
lilo wegmachen?? Linux & Andere 30. Nov. 2003
Lilo löschen Linux & Andere 16. Aug. 2002
Windows 10: Anmeldevorgang konfigurieren.... Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Fehler beim Konfigurieren nach Windows-Update (Windows 7) Windows 7 Forum 12. Mai 2015