Link auf USB Stick auf Desktop

  • #1
M

moon44

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle



Habe meiner Frau einen link auf den Desktop gezogen der auf einen USB Stick verweist. Leider überprüft Win7 ob der link noch gültig ist und wenn der USB Stick nicht eingesteckt ist versucht Win7 die ganze Zeit den Link zu löschen. Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen?



Danke für Eure Hilfe
 
  • #2
Hallo Moon44,

versuche das bei mir nachzustellen.

Habe auch eine Verknüpfung von Stick auf den Desktop.
Stick beim nächsten booten nicht angeschlossen.
Keine derartige Reaktion.
Weiß nur noch nicht warum. Forsche weiter.
 
  • #3
mein vorschlag, der zwar irgendwie bissi blöd ist, den zweck aber erfüllt:
erstelle eine neue textdatei
schreibe rein
open "X:\" das x steht für den laufwerkbuchstaben von dem stick

speichere das mit der endung .bat, also, nicht .txt
wenn dir das icon net taugt, und davon geh ich aus, rechtsklick auf die .bat-file -> eigenschaften -> anderes symbol -> symbol auswählen, fertig
und jedesmal, wenn man draufklickt, öffnet sich das root-verzeichniss des usbsticks
P./S. die "" nicht vergessen, diesmal soltlen sie rein, müssen net, sollten aber
und: wenn open "X:\" net funzt, probier es mal mit: start "X:\"
 
  • #4
danke für den Input habe es mit einer batch datei gelöst. Funktioniert soweit solide.

Danke und bis bald wieder einmal
 
  • #5
RICHTIG!!!!!!
egal ob das hilft oder nicht, einfach ein kurzes melden und beshceid sagen
bitte sehr^^
 
Thema:

Link auf USB Stick auf Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben