Link auf USB Stick auf Desktop

Dieses Thema Link auf USB Stick auf Desktop im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von moon44, 7. Feb. 2010.

Thema: Link auf USB Stick auf Desktop Hallo an Alle Habe meiner Frau einen link auf den Desktop gezogen der auf einen USB Stick verweist. Leider...

  1. Hallo an Alle



    Habe meiner Frau einen link auf den Desktop gezogen der auf einen USB Stick verweist. Leider überprüft Win7 ob der link noch gültig ist und wenn der USB Stick nicht eingesteckt ist versucht Win7 die ganze Zeit den Link zu löschen. Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen?



    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Hallo Moon44,

    versuche das bei mir nachzustellen.

    Habe auch eine Verknüpfung von Stick auf den Desktop.
    Stick beim nächsten booten nicht angeschlossen.
    Keine derartige Reaktion.
    Weiß nur noch nicht warum. Forsche weiter.
     
  3. mein vorschlag, der zwar irgendwie bissi blöd ist, den zweck aber erfüllt:
    erstelle eine neue textdatei
    schreibe rein
    open "X:\" das x steht für den laufwerkbuchstaben von dem stick

    speichere das mit der endung .bat, also, nicht .txt
    wenn dir das icon net taugt, und davon geh ich aus, rechtsklick auf die .bat-file -> eigenschaften -> anderes symbol -> symbol auswählen, fertig
    und jedesmal, wenn man draufklickt, öffnet sich das root-verzeichniss des usbsticks
    P./S. die "" nicht vergessen, diesmal soltlen sie rein, müssen net, sollten aber
    und: wenn open "X:\" net funzt, probier es mal mit: start "X:\"
     
  4. danke für den Input habe es mit einer batch datei gelöst. Funktioniert soweit solide.

    Danke und bis bald wieder einmal
     
  5. RICHTIG!!!!!!
    egal ob das hilft oder nicht, einfach ein kurzes melden und beshceid sagen
    bitte sehr^^
     
Die Seite wird geladen...

Link auf USB Stick auf Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Explorer "blinkt" seit USB Stick angeschlossen war Windows XP Forum 6. März 2008
DLink WLan USB Stick baut keine Verbindung auf Windows XP Forum 6. Feb. 2007
D-Link Stick und Windows Windows XP Forum 7. Aug. 2005
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016