Links zu Webseiten auf dem Desktop sollen in eigenen Instanzen geöffnet werden.

Dieses Thema Links zu Webseiten auf dem Desktop sollen in eigenen Instanzen geöffnet werden. im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Daysleeper, 25. Juni 2011.

Thema: Links zu Webseiten auf dem Desktop sollen in eigenen Instanzen geöffnet werden. Hallo zusammen, ich habe mehrere Links zu Webseiten als normale Verknüpfung auf dem Desktop angelegt und möchte,...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Links zu Webseiten als normale Verknüpfung auf dem Desktop angelegt und möchte, dass beim Doppelklick auf die jeweilige Verknüpfung der betreffende Link in einem neuen Fenster (also nicht als neues Tab) geöffnet wird; also eine neue Instanz des IE geöffnet wird.
    Wie kann man das bewerkstelligen?

    ... unter XP, mit dem InternetExplorer 7

    Meinen besten Dank an Alle

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hp
    hp
    unter internetoptionen/erweitert im ie den haken bei verknüpfungen im gleichen fenster öffnen entfernen, eventuell klappt dann dein anliegen. und nutze den ie8, der ist sicherer als der ie7 ...

    gruß

    hugo
     
  3. Danke für die schnelle Antwort, aber der Vorschlag führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Der neue Link wird noch immer in einen eigenen Tab geöffnet, er soll aber in einen neuen Fenster geöffnet werden ...
    Noch Ideen?
     
  4. Hallo Daysleeper,

    beim IE9 geht das folgender Maßen, ich meine beim IE7 genau so.

    Extras
    Internetoptionen
    Reiter Allgemein
    Registerkarten: Einstellungen
    Von anderen Programmen stammende Links öffnen in:
    Einem neuen Fenster wählen

    Das Ganze dann mal nach IE Neustart testen.
     
  5. vielleicht wäre das mal besser den IE8 downloaden und dann mal weiter gucken.

    verstehe das aber auch nicht, da wird der IE8 unter den MS updates angeboten und es wird munter mit dem IE 7 gesurft,
    dabei hat der doch soo viele Sicherheits-Lücken, manchmal verstehe ich die Leute nicht , dann kommen sie mit ihren Argumente, ich surfe ja nur mit dem FF oder Opera oder Chrome usw.....

    das hat mit dem nichts zu tun, IE8 ist ein Muss ! Mal allgemein dahin gesagt, ;) bitte updaten, tut Euch doch selbst den Gefallen und anderen auch. :)
     
Die Seite wird geladen...

Links zu Webseiten auf dem Desktop sollen in eigenen Instanzen geöffnet werden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nervt Euch das auch? Webseiten-Format linksbündig und klein ... Sonstiges rund ums Internet 30. Aug. 2008
Befehl zum Kopieren von LInks Windows 10 Forum 19. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
Meldung beim Öffnen von Links Microsoft Office Suite 29. Dez. 2014