Links zu Webseiten auf dem Desktop sollen in eigenen Instanzen geöffnet werden.

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Links zu Webseiten als normale Verknüpfung auf dem Desktop angelegt und möchte, dass beim Doppelklick auf die jeweilige Verknüpfung der betreffende Link in einem neuen Fenster (also nicht als neues Tab) geöffnet wird; also eine neue Instanz des IE geöffnet wird.
Wie kann man das bewerkstelligen?

... unter XP, mit dem InternetExplorer 7

Meinen besten Dank an Alle

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
unter internetoptionen/erweitert im ie den haken bei verknüpfungen im gleichen fenster öffnen entfernen, eventuell klappt dann dein anliegen. und nutze den ie8, der ist sicherer als der ie7 ...

gruß

hugo
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, aber der Vorschlag führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
Der neue Link wird noch immer in einen eigenen Tab geöffnet, er soll aber in einen neuen Fenster geöffnet werden ...
Noch Ideen?
 
  • #4
Hallo Daysleeper,

beim IE9 geht das folgender Maßen, ich meine beim IE7 genau so.

Extras
Internetoptionen
Reiter Allgemein
Registerkarten: Einstellungen
Von anderen Programmen stammende Links öffnen in:
Einem neuen Fenster wählen

Das Ganze dann mal nach IE Neustart testen.
 
  • #5
hddiesel schrieb:
beim IE9 geht das folgender Maßen, ich meine beim IE7 genau so.

Das Ganze dann mal nach IE Neustart testen.

vielleicht wäre das mal besser den IE8 downloaden und dann mal weiter gucken.

verstehe das aber auch nicht, da wird der IE8 unter den MS updates angeboten und es wird munter mit dem IE 7 gesurft,
dabei hat der doch soo viele Sicherheits-Lücken, manchmal verstehe ich die Leute nicht , dann kommen sie mit ihren Argumente, ich surfe ja nur mit dem FF oder Opera oder Chrome usw.....

das hat mit dem nichts zu tun, IE8 ist ein Muss ! Mal allgemein dahin gesagt, ;) bitte updaten, tut Euch doch selbst den Gefallen und anderen auch. :)
 
Thema:

Links zu Webseiten auf dem Desktop sollen in eigenen Instanzen geöffnet werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben