linux distribution auf cd-rom?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
ich hab vor einiger zeit gelesen, daß man sich bei einem bundesamt für (name der betreffenden anstalt vergessen) eine linux distribution zuschicken lassen konnte. somit kann man linux testen, ohne es auf dem rechner zu installieren.
ist das richtig oder hab ich da was falsch verstanden?
kennt jemand diese cd?
 
  • #3
das genau glaube ich nicht, aber etwas ähnliches in der form. ich werde noch mal genauer schauen, wenn ich zeit habe.
 
  • #4
ohh... ich hab mich getäuscht. genau das war es.
hmm.. ich kenn mich ganz schlecht bei linux aus.
heisst denn die distribution direkt knoppix?
und was ist denn GNU - software?

nachtrag: ahh... ich weiss jetzt alles.
danke schön. ;)
ich hab doch noch eine frage:

ich hab noch nie mit linux gearbeitet, darum wollte ich mir evtl. die cd mal bestellen. komme ich damit zurecht oder ist es am anfang recht fummelig, wenn ich überhaupt keine vorkenntnisse habe?
 
  • #5
mit knoppix kommst du zurecht das ist schon fast so wie windows. aber ein wenig umstellen musst du dich doch
 
  • #6
kein problem. da bin ich sehr flexibel.
danke schön. ;)
hat sich erledigt.
 
Thema:

linux distribution auf cd-rom?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben