linux distribution auf cd-rom?

Dieses Thema linux distribution auf cd-rom? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von nogger, 9. Juni 2003.

Thema: linux distribution auf cd-rom? ich hab vor einiger zeit gelesen, daß man sich bei einem bundesamt für (name der betreffenden anstalt vergessen)...

  1. ich hab vor einiger zeit gelesen, daß man sich bei einem bundesamt für (name der betreffenden anstalt vergessen) eine linux distribution zuschicken lassen konnte. somit kann man linux testen, ohne es auf dem rechner zu installieren.
    ist das richtig oder hab ich da was falsch verstanden?
    kennt jemand diese cd?
     
  2. das genau glaube ich nicht, aber etwas ähnliches in der form. ich werde noch mal genauer schauen, wenn ich zeit habe.
     
  3. ohh... ich hab mich getäuscht. genau das war es.
    hmm.. ich kenn mich ganz schlecht bei linux aus.
    heisst denn die distribution direkt knoppix?
    und was ist denn GNU - software?

    nachtrag: ahh... ich weiss jetzt alles.
    danke schön. ;)
    ich hab doch noch eine frage:

    ich hab noch nie mit linux gearbeitet, darum wollte ich mir evtl. die cd mal bestellen. komme ich damit zurecht oder ist es am anfang recht fummelig, wenn ich überhaupt keine vorkenntnisse habe?
     
  4. mit knoppix kommst du zurecht das ist schon fast so wie windows. aber ein wenig umstellen musst du dich doch
     
  5. kein problem. da bin ich sehr flexibel.
    danke schön. ;)
    hat sich erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

linux distribution auf cd-rom? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Linux Distribution?? Linux & Andere 23. Okt. 2005
Vergleich Windows/Linux-Distribution Linux & Andere 24. Feb. 2005
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015