Linux im Windows netzwerk

Dieses Thema Linux im Windows netzwerk im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Prometheus, 28. Feb. 2005.

Thema: Linux im Windows netzwerk Hi alle zusammen hab grad Linux 9.2 bekommen und kenn mich überhaubt nicht aus wo was ist oder wie ich was einstell...

  1. Hi alle zusammen hab grad Linux 9.2 bekommen und kenn mich überhaubt nicht aus wo was ist oder wie ich was einstell möchte aber windows einmal testen und muss dafür mal ein netzwerk mit einem win xp rechner aufbauen (dateiaustausch) wie mach ich das kann mir da irgendwer weiterhelfen hab irgendwas von samba gelesen was ist das wie stell ich das ein hab auch kein benutzerhandbuch da die version in einem Heft beigelegt war; Bitte helft mir danke im vorraus Prometheus
     
  2. ok danke das hilft mir leider nicht recht viel denn da steht nur irgedwas mit irgendwelchen protokollen und von dem hab ich auch keine ahnung kenn mich grad mal mit software aus aber bei hardware wirds schon knapp.
    kann mir denn keiner so eine art arbeitsanleitung machen oder mir sagen wo ich sowas lesen kann (detailiert beschrieben)
     
  3. hp
    hp
  4. Is eine Origanl Ver aber von so einem compiheft
     
  5. Hi!

    Ich hatte auch mal so ne Suse Version von so ner Heft CD war aber ne 9.1 ist aber egal denke ich so viel verändert sich nicht... Mit der CD wurden Seitenweise Beschreibungen und Einsteigertipps mitgeliefert. Ich denke mal dass das bei dir ähnlich ist. Ansonsten würde ich sagen guck dir mal das PDF Handbuch an (Link siehe oben der Post von HP) Ich in ca vor nem halben Jahr umgestiegen und der Anfang ist etwas schwierig... Man muss viel lesen. Ich bin allerdings sehr schnell von Suse zu Debian gewechselt (www.debian.org) dir würde ich aber Empfehlen dich erstmal mit deinem Suse vertraut zu machen. Das viele leen am Anfang wird meiner Meinung nach mit einem sehr guten und vorallem stabilen Betriebssystem belohnt.

    Laß dich nicht unterkriegen! Aller Anfang ist schwer wenn Probleme sind kann ich dir noch www.linuxforen.de und www.linuxcommunity.de empfehlen.

    Wenn noch fragen sind melde dich!
     
Die Seite wird geladen...

Linux im Windows netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux lässt sich nicht von der festplatte löschen um Windows7 zu installieren Linux & Andere 7. Dez. 2014
Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Linux & Andere 6. Feb. 2014
Wechsel von Linux Ubuntu auf Windows 7 Windows 7 Forum 31. Jan. 2010
Linux + Windows 7 ??!! Windows XP Forum 18. Jan. 2009
Kann man Windows auf Linux Notebook einrichten? Linux & Andere 11. Aug. 2012