Linux kann USB Stick nicht lesen

  • #1
C

clausr

Guest
Hi,

Suse Linux kann von meinem USB Stick die Daten nicht lesen. Liegt wahrscheinlich an der Formatierung. Was soll ich machen. ?


Danke für die Hilfe.



Claus
 
  • #2
Wirklich, ein toller Post! Da wirst Du mit Sicherheit wahnsinnig viel Hilfe bekommen!
 
  • #3
Welcher USB Stick, welches Windows, Welche sonstigen Komponenten, welches USB 1.0 oder USB 2.0, hast du den USB Stick formatiert,welches Format ??????????????!!!!!!!!!?????????????

Fragen über Fragen

:)
 
  • #4
The schrieb:
Welcher USB Stick, welches Windows

Moaaaaahhh...
Suse Linux kann von meinem USB Stick die Daten nicht lesen

Schlaf weiter...

@ Topic:

was sagt die Ausgabe von dmesg ?
Wurde der USB Stick unter Windows formatiert (und eventuell sogar Partitioniert) ?

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi,

Zu ersten, es ist ein USB 2 Stick . Unter zweitens, den USB Stick hab ich natürlich gekauft, woher soll ich dann wissen wir er vom Hersteller formatiert wurde?

Ich hab Windows XP Home editon und da funktioniet er auch. Nur unter linux nicht.


G.

Claus :(


A
 
  • #6
Hi ,

Keine Antwort. Heist dies, dass normalerweise müsste Suse Linux den USB 2 Stick lesen können?


Danke für die Hilfe!


Claus
 
  • #7
Hallo,

was sagt die Ausgabe von dmesg ?
Partitionier den USB Stick mal unter Linux und formatiere ihn auch unter Linux. Ich hatte mal dasselbe Problem mit meinem USB Stick. Schuld daran war das von Corsair mitgelieferte Formatierprogramm, welches eine sichere Partition erstellte. Damit kann Linux IMHO noch nicht umgehen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Linux kann USB Stick nicht lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben