Live Login nicht erreichbar

  • #1
E

epplh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Von meinen Windows7-PC kann ich seit einigen Tagen die Login Seite von Microsoft Live nicht mehr erreichen. Für den Microsoft Support oder OneDrive benötigt man ja den Live Login. Dieser bricht bei mir ständig ab, mit der bekannten Fehlermeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Somit komme ich auch nicht auf die Microsoft Support Seiten.

Ich vermute, dass liegt an den Interneteinstellungen meiner Windows-Installation. Der Zugriff mit Google Chrome oder Opera klappt nämlich auch nicht. Selbst wenn ich die Windows-Firewall deaktiviere, werden die Seiten nicht aufgerufen.

In der Zeitschrift ct (02/15, S.17) habe ich gelesen, dass der Dezember-Patch von Microsoft zu Zertifikatsproblemen führen kann. Das was dort im Artikel empfohlen wird (KB3024777), hilft bei mir aber auch nicht.
Darüber hinaus habe ich über Windows Update alle Updates eingespielt.

Meinen Router kann ich ausschließen, von einem anderen PCs in meinem Heimnetzwerk ist der Zugriff auf die Login-Seite möglich.

Den Tipp ipv6 zu deaktivieren, habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
 
Thema:

Live Login nicht erreichbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben