löschen gesendeter Mails

  • #1
M

mari5a

Guest
Hallöle,

hab in meiner Firma immer mit Groupwise gemailt, da gab
es eine Funktion, die es möglich machte, gesendete Mails
aus den Empfängermailboxen zu löschen, falls man sich arg
verschrieben hatte! Gibt es diese Funktion auch im Outlook 2000 sr-1,
wenn ja, wo?

dank euch werd ich bestimmt wieder glücklich! ;D

grüßchen

marisa
 
  • #2
Diese Funktion gibt es, allerdings nur im Zusammenspiel mit Exchange-Server - via Internet Mail war und ist das noch nie möglich gewesen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

na da hab ich ja glück, wir haben exchange!
Kannst Du mir jetzt auch noch verraten, wo und wie
ich die Einstellungen ändern muß?

Sei bedankt!

marisa
 
  • #4
Schau mal im Ordner Gesendete Objekte (oder wo immer du diese Mail sonst abgelegt haben könntest) - dort musst du die entsprechende Mail heraussuchen, mit Doppelklick öffnen und dann unter Aktionen => Diese Nachricht zurückrufen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
HI,

super, das wahr schon ne große Hilfe! Knutsch!

Nur leider zeigt sich mal wieder wie schwachsinnig MS doch ist, wenn ich diese Funktion verwende, lösche ich nicht die Mail beim Empfänger, sondern
schreibe ihm eine weitere, in der steht, das mit der anderen etwas
nicht so ist, wie sich das der Schreiber gedacht hat, dann hat derjenige aber immernoch die Möglichkeit die alte Mail zu lesen! Toll, dann kann
ich denjenigen auch anrufen und ihm sagen er soll sie löschen, es geht
doch schließlich darum: wenn ich jemandem schreib: Du Arschloch! und
dann fällt mir ein, och mensch ist garkein Arschloch, dann will ich doch,
das er nie erfährt, daß ich ihn so genannt hab, mit dieser Funktion bin
ich dann aber aufgeschmissen!
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ein solches Verhalten ändern kann?

Grüßli

marisa
 
  • #6
mari5a schrieb:
....Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ein solches Verhalten ändern kann?....
Sorry, is nicht - mehr als dieses Feature bietet dir Exchange nun mal nicht.
Erfordert eben ein bisschen Mitdenken - man sollte schon vorher wissen, wen mal als Ar*** betiteln möchte und wen nicht ;-)

Cheers,
Joshua
 
Thema:

löschen gesendeter Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben