Löschen von tmp Dateien??

  • #1
S

Sabine

Guest
Bin ein bisschen ratlos und hoffe auf Hilfe von jemandem! Unser Virenscanner hat in 3 tmp Dateien Viren oder Gefahren oder so entdeckt. Die Dateien haben ne Größe von je 40kb. Hab jetzt auf ner anderen Page gelesen, dass man die tmp Dateien öfters mal löschen sollte. Hab jetzt aber Angst, dass wenn ich alle tmp dateien lösche (und das sind ne Menge zwischen 0 und 1000kb) ich mir irgendwas auf dem pc kaputt mache... kann mir jemand sagen, ob die wirklich alle gelöscht werden können, oder welche nicht gelöscht werden dürfen?????
 
  • #2
tmp-Dateien können in der Regel gefahrlos gelöscht werden.
Diese Dateien werden z. B. während einer Installation angelegt und werden nach Abschluss der Installtion nicht mehr benötigt.
Spätestens nach dem nächsten Neustart können diese Dateien IMHO gefahrlos gelöscht werden.
 
  • #3
Und was heißt in der Regel? Sitz nämlich im Büro am PC und will nicht dran schuld sein, wenn plötzlich nichts mehr geht...
 
  • #4
Das heisst
bla schrieb:
Spätestens nach dem nächsten Neustart können diese Dateien IMHO gefahrlos gelöscht werden.
 
  • #7
Sabine schrieb:
und will nicht dran schuld sein, wenn plötzlich nichts mehr geht...

durch löschen von .tmp dateien darf nichts passieren, die dateien die noch offen sind, weil ein programm gerade läuft und die .tmp dateien im zugriff hat, kannst du gar nicht löschen, da kommt eine fehlermeldung. der rest der .tmp dateien die nicht im zugriff sind, kannst du gefahrlos alle löschen ...

greetz

hugo
 
  • #8
DAnke @Conny
 
  • #9
Danke für die schnelle Hilfe! Sorry, dass ich so doof gefragt hab, bin halt einfach kein PC Spezialist und dankbar, dass es solche Foren gibt!!!
 
  • #10
Sabine schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe! Sorry, dass ich so doof gefragt hab, bin halt einfach kein PC Spezialist und dankbar, dass es solche Foren gibt!!!

Kein Thema ;)

Wenn Du irgendetwas nicht verstehst, ist es aus meiner Sicht immer besser nochmal nachzufragen.
 
Thema:

Löschen von tmp Dateien??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben