LOG-Files in Excel

  • #1
J

Joshua

Guest
Hallo Gemeinde !

Ich habe gerade eben versucht, ein gut und gern 65MB grosses LogFile, das als tabulatorgetrennter Text vorliegt, mit Excel 2000 zu öffnen.

Klar, Excel weigert sich, da es mehr als 65536 Tabellenzeilen sind und mir nen Fehler ausgespuckt.

Alle Daten, die in die 65536 Zeilen reinpassen, standen dann auch drin, aber das reicht eben nicht.

Kann ich Excel überreden, das dennoch zu tun, z.B. mehrere Arbeitslätter nacheinander zu füllen, statt beim ersten vollen abzubrechen ??

Ich möchte besagtes Logfile mit Excel mal ein wenig sezieren und dachte da an die AutoFilter-Funktion.

Any Ideas ??
Thany in advance.

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Ola,

in Word öffnen ???
 
  • #3
Hmm,

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das mal mit Word zu versuchen ... ;-)

Sobald ich morgen im Büro bin, probier ich es mal aus...
Danke ;-)



EDIT:
Ok, funktioniert prinzipiell - Word-Dokument wird allerdings derart gross, das ich erstmal mehr Speicher in meine Kiste stopfen musste ;-)
Mit 256MB RAM und nach Abschalten des SETI-Clients konnte ich das Logfile dann öffnen....
Bitte Haken dran, danke ;-)

Cheers
Joshua
 
  • #4
Ola,

erst nachträglich ist mir eingefallen, dass es mit Access auch hätte gehen müssen ...
 
  • #5
Guten Tag allerseits...
Hab da mal ne Frage und vll könnt ihr mir ja helfen..
Aaaalso
Wenn man mehrere Instanzen/Fenster von einem Programm aufmacht, zb Firefox, dann werden die Icons ja in der Taskleiste "gestapelt", also wie in der unteren Leiste von diesem Bild (mein Desktop):

Ist es möglich das Design so zu ändern, das das Icon sich nicht stapelt sondern egal wie viele Instanzen gestapelt werden immer nur das normale Icon angezeigt wird, also wie in der oberen Leiste im Bild?
Danke schonmal im Vorraus.

Krams

Bitte Bilder Hochladen (Siehe Regeln) Gruß Lennox
 

Anhänge

  • 28642907312652211849.png
    28642907312652211849.png
    15,9 KB · Aufrufe: 42
  • #6
Hallo,

Also du kannst das noch wie bei XP machen
Rechtsklick bei deiner Taskbar Eigenschaften und dann bei Schalfäsche der Taskleiste auf Nie Gruppieren Stellen.


Gruß Lennox
 
  • #7
@Lennox1058 Das hast Du wohl nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.

Der TE möchte, wenn er z.B. Firefox (sagen wir mal) 5 mal öffnet, nur 1 Icon steht und nicht 5 oder 5 gestapelt.
Mir ist aber nicht bekannt, das sowas geht.
 
  • #8
Hallo,

Ich weiß ich Weiß
Aber anderster geht es nicht.
Aber eventuell hilft ihm das.

Gruß Lennox
 
Thema:

LOG-Files in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben