LOG-Files in Excel

Dieses Thema LOG-Files in Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Joshua, 1. Okt. 2002.

Thema: LOG-Files in Excel Hallo Gemeinde ! Ich habe gerade eben versucht, ein gut und gern 65MB grosses LogFile, das als tabulatorgetrennter...

  1. Hallo Gemeinde !

    Ich habe gerade eben versucht, ein gut und gern 65MB grosses LogFile, das als tabulatorgetrennter Text vorliegt, mit Excel 2000 zu öffnen.

    Klar, Excel weigert sich, da es mehr als 65536 Tabellenzeilen sind und mir nen Fehler ausgespuckt.

    Alle Daten, die in die 65536 Zeilen reinpassen, standen dann auch drin, aber das reicht eben nicht.

    Kann ich Excel überreden, das dennoch zu tun, z.B. mehrere Arbeitslätter nacheinander zu füllen, statt beim ersten vollen abzubrechen ??

    Ich möchte besagtes Logfile mit Excel mal ein wenig sezieren und dachte da an die AutoFilter-Funktion.

    Any Ideas ??
    Thany in advance.

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Ola,

    in Word öffnen ???
     
  3. Hmm,

    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das mal mit Word zu versuchen ... ;-)

    Sobald ich morgen im Büro bin, probier ich es mal aus...
    Danke ;-)



    EDIT:
    Ok, funktioniert prinzipiell - Word-Dokument wird allerdings derart gross, das ich erstmal mehr Speicher in meine Kiste stopfen musste ;-)
    Mit 256MB RAM und nach Abschalten des SETI-Clients konnte ich das Logfile dann öffnen....
    Bitte Haken dran, danke ;-)

    Cheers
    Joshua
     
  4. Ola,

    erst nachträglich ist mir eingefallen, dass es mit Access auch hätte gehen müssen ...
     
  5. Guten Tag allerseits...
    Hab da mal ne Frage und vll könnt ihr mir ja helfen..
    Aaaalso
    Wenn man mehrere Instanzen/Fenster von einem Programm aufmacht, zb Firefox, dann werden die Icons ja in der Taskleiste "gestapelt", also wie in der unteren Leiste von diesem Bild (mein Desktop):

    Ist es möglich das Design so zu ändern, das das Icon sich nicht stapelt sondern egal wie viele Instanzen gestapelt werden immer nur das normale Icon angezeigt wird, also wie in der oberen Leiste im Bild?
    Danke schonmal im Vorraus.

    Krams

    Bitte Bilder Hochladen (Siehe Regeln) Gruß Lennox
     

    Anhänge:

  6. Hallo,

    Also du kannst das noch wie bei XP machen
    Rechtsklick bei deiner Taskbar Eigenschaften und dann bei Schalfäsche der Taskleiste auf Nie Gruppieren Stellen.


    Gruß Lennox
     
  7. @Lennox1058 Das hast Du wohl nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.

    Der TE möchte, wenn er z.B. Firefox (sagen wir mal) 5 mal öffnet, nur 1 Icon steht und nicht 5 oder 5 gestapelt.
    Mir ist aber nicht bekannt, das sowas geht.
     
  8. Hallo,

    Ich weiß ich Weiß
    Aber anderster geht es nicht.
    Aber eventuell hilft ihm das.

    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

LOG-Files in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016