logo.sys auf Startdiskette

Dieses Thema logo.sys auf Startdiskette im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hansol, 27. März 2003.

Thema: logo.sys auf Startdiskette Hallo Ich mache mir gerade meine eigene Startdiskette (Win95). Meine Frage ist kann man die logo.sys auf einer...

  1. Hallo
    Ich mache mir gerade meine eigene Startdiskette (Win95).
    Meine Frage ist kann man die logo.sys auf einer
    Stardiskette einsetzen so das dieses
    beim start der Diskette angezeigt wird?
    Oder gibt es eine andere möglichkeit?
     
  2. Mit einer Startdisk kommst Du ja nur ins DOS und da kannst Du mit dem Logo nichts anfangen wenn Du nicht noch ein Anzeigeprogramm mit draufmachst. Um nur einfach einen Text anzuzeigen, da gibt es verschiedene Tools, wenn Du das haben möchtest - einfach nochmals melden.
     
  3. Klar
    nur her mit den Tips und Tools
    und das mit den Grafig Tools.
    Binn dankbar für alles was ich bekommen kann. :)
     
  4. Ich hatte mal so ein Menue zum Anzeigen einer Textinformation wenn die DISK beim Start im Schacht liegt, ist aber leideder nicht mehr vorhanden. Da wurde im Bootsektor auf einen freien Bereich geschrieben, allerdind nur wenig Text. Kannst ja mal mit Google suchen ub Du so etwas findest. Ansonsten ist ein Viewer nötig um zB. das Logo anzuzeigen, aber das bekommst Du schon wegen der Größe nicht mehr auf die Startdisk, es müssen ja auch einige DOS Tools auf die Disk. Sorry, aber da wird es wohl klemmen.
     
  5. Es wäre ganz nett wenn du mir ein paar Namen aufschreiben könntest.
    Damit ich nicht wie ein Irrer im Netz rumstöbern muss.
     
  6. Hi Hansol,

    nach langem Suchen habe ich das BootProgramm in meinen Uraltunterlagen doch noch gefunden. Wenn Du es haben willst - kurze Mail an mich - ich sende es Dir dann.

    Anhängend habe ich Dir ein paar Screenshots gemacht wie das nach den booten aussieht. So groß wie der große Screenshot sieht das dann aus, (hab Dir mal ein Logo gemacht als Startdisk) die anderen habe ich wegen des Platzbedarfs kleiner gemacht. Man kann Vorder- und Hintergrundfarbe sowie die Dauer der Anzeige einstellen und dann in den Bootsektor der Disk schreiben lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Hallo an die Diskussionsrunde!
    Von den vielen Screenshots habe ich einiges für mich mitgenommen. Doch nun meine ketzerische Farge: Hat jemand aus der lebendigen Runde ein Programm, mit dem ich Screenshots vom Fernsehbild machen kann, das von der WinTv-Karte der Firma Hauppauge produziert wird. Ich erhalte bisher mit allen Programmen nur eine schwarze Fläche von dem Fernsehbild; rundherum ist alles O.K.
    Mit freundlcihen Grüßen
    wudischu
     
  8. Mit dem Programm von WinTV selbst kannst Du doch ganz bequem Screenshots machen. Hier ein solcher, ist nur 77 KB groß.

    [​IMG]

    Für was willst Du noch ein anderes Proggie? ??? ::) ???
     
  9. Alles schön und gut, nur eine kleine Bitte, wo finde ich das Programm bei Hauppauge für Screenshots?
    MfG wudischu
     
  10. Mit was siehst Du denn dein Fernsehprogramm an? Ich benutze von Hauppauge 2 verschiedene Proggies, die aber beide den selben Zweck erfüllen und auch die Screenshots erlauben. Habe mir schon vor längerer Zeit wintv2k221.exe und wintv2k_deu.exe von deren Homepage gesaugt, damit geht es doch prima.

    Das ist kein Programm nur für Screenshots sonden ein Prog. zum fernsehgucken und damit lassen sich auch Screenshots machen.

    Übrigens kannst Du damit auch AVIs vom laufenden Prog machen.
     
Die Seite wird geladen...

logo.sys auf Startdiskette - Ähnliche Themen

Forum Datum
"startdiskette" auf usb-stick oder externe festplatte? Windows XP Forum 26. Juni 2006
BeOS Startdiskette Linux & Andere 2. Apr. 2006
Win98 Startdiskette bleibt hängens Windows 95-2000 4. Sep. 2005
aus 6 Startdisketten WindowsXP SP2 bootfähige CD erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2005
Startdiskette/Problem/WIN98SE Windows 95-2000 7. Aug. 2005