logo.sys auf Startdiskette

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo
Ich mache mir gerade meine eigene Startdiskette (Win95).
Meine Frage ist kann man die logo.sys auf einer
Stardiskette einsetzen so das dieses
beim start der Diskette angezeigt wird?
Oder gibt es eine andere möglichkeit?
 
  • #2
Mit einer Startdisk kommst Du ja nur ins DOS und da kannst Du mit dem Logo nichts anfangen wenn Du nicht noch ein Anzeigeprogramm mit draufmachst. Um nur einfach einen Text anzuzeigen, da gibt es verschiedene Tools, wenn Du das haben möchtest - einfach nochmals melden.
 
  • #3
Klar
nur her mit den Tips und Tools
und das mit den Grafig Tools.
Binn dankbar für alles was ich bekommen kann. :)
 
  • #4
Ich hatte mal so ein Menue zum Anzeigen einer Textinformation wenn die DISK beim Start im Schacht liegt, ist aber leideder nicht mehr vorhanden. Da wurde im Bootsektor auf einen freien Bereich geschrieben, allerdind nur wenig Text. Kannst ja mal mit Google suchen ub Du so etwas findest. Ansonsten ist ein Viewer nötig um zB. das Logo anzuzeigen, aber das bekommst Du schon wegen der Größe nicht mehr auf die Startdisk, es müssen ja auch einige DOS Tools auf die Disk. Sorry, aber da wird es wohl klemmen.
 
  • #5
Es wäre ganz nett wenn du mir ein paar Namen aufschreiben könntest.
Damit ich nicht wie ein Irrer im Netz rumstöbern muss.
 
  • #6
Hi Hansol,

nach langem Suchen habe ich das BootProgramm in meinen Uraltunterlagen doch noch gefunden. Wenn Du es haben willst - kurze Mail an mich - ich sende es Dir dann.

Anhängend habe ich Dir ein paar Screenshots gemacht wie das nach den booten aussieht. So groß wie der große Screenshot sieht das dann aus, (hab Dir mal ein Logo gemacht als Startdisk) die anderen habe ich wegen des Platzbedarfs kleiner gemacht. Man kann Vorder- und Hintergrundfarbe sowie die Dauer der Anzeige einstellen und dann in den Bootsektor der Disk schreiben lassen.

bild1.png

bild2.png

bild3.png

bild4.png
 
  • #7
Hallo an die Diskussionsrunde!
Von den vielen Screenshots habe ich einiges für mich mitgenommen. Doch nun meine ketzerische Farge: Hat jemand aus der lebendigen Runde ein Programm, mit dem ich Screenshots vom Fernsehbild machen kann, das von der WinTv-Karte der Firma Hauppauge produziert wird. Ich erhalte bisher mit allen Programmen nur eine schwarze Fläche von dem Fernsehbild; rundherum ist alles O.K.
Mit freundlcihen Grüßen
wudischu
 
  • #8
wudischu schrieb:
Hallo an die Diskussionsrunde!
Von den vielen Screenshots habe ich einiges für mich mitgenommen. Doch nun meine ketzerische Farge: Hat jemand aus der lebendigen Runde ein Programm, mit dem ich Screenshots vom Fernsehbild machen kann, das von der WinTv-Karte der Firma Hauppauge produziert wird. Ich erhalte bisher mit allen Programmen nur eine schwarze Fläche von dem Fernsehbild; rundherum ist alles O.K.
Mit freundlcihen Grüßen
wudischu

Mit dem Programm von WinTV selbst kannst Du doch ganz bequem Screenshots machen. Hier ein solcher, ist nur 77 KB groß.

Snap1.png


Für was willst Du noch ein anderes Proggie? ??? ::) ???
 
  • #9
Alles schön und gut, nur eine kleine Bitte, wo finde ich das Programm bei Hauppauge für Screenshots?
MfG wudischu
 
  • #10
wudischu schrieb:
Alles schön und gut, nur eine kleine Bitte, wo finde ich das Programm bei Hauppauge für Screenshots?
MfG wudischu
Mit was siehst Du denn dein Fernsehprogramm an? Ich benutze von Hauppauge 2 verschiedene Proggies, die aber beide den selben Zweck erfüllen und auch die Screenshots erlauben. Habe mir schon vor längerer Zeit wintv2k221.exe und wintv2k_deu.exe von deren Homepage gesaugt, damit geht es doch prima.

Das ist kein Programm nur für Screenshots sonden ein Prog. zum fernsehgucken und damit lassen sich auch Screenshots machen.

Übrigens kannst Du damit auch AVIs vom laufenden Prog machen.
 
  • #11
Danke vielmals für die Hinweise; manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe mich mit Proggies und den beiden Programmen eben noch nicht beschäftigt. Trotzdem sehe ich mit der Tv-Karte sehr gut fern.
Also nochmals vielen Dank für die Geduld mit mir; es grüßt Dich
wudischu
 
  • #12
Also tut mir leid, habe mich zu früh gefreut. Die Programme wintv2k221.exe oder wintv2k_deu.exe habe ich auch nach halbstündiger Suche bei Hauppauge nicht gefunden. Ich betreibe eine Win-TV-Nexus Karte (Digital!), deshalb habe ich wohl keinen Erfolg!!??
Bitte nochmals um Hilfestellung; Gruß wudischu
 
  • #14
Danke vielmals; jetzt ist alles O.K.
Gruß wudischu
 
  • #15
Tut mir leid; ich weiss, dass ich damit nerve, aber mit den Programmen kann meine Karte (oder mein PC?) leider doch nichts anfangen. Nach der Ausführung/Installation wird nach der Bibliothek GEAR32SD.Dll gefragt Irgendwo habe ich sie gesehen; aber dafür muß ich eine große Datei runterladen, in der dann diese Datei auch enthalten ist. Außerdem soll ich mich da noch kostenlos registrieren lassen. Dann lieber ohne Screebshots, so schade wie es ist.
MfG wudischu
 
  • #16
Inzwischen habe ich doch aus einem anderen Diskussionsforum den richtigen Hinweis bekommen. Von dem TV-Bild auf dem PC kann ich wieder alle Fotos machen. Mit Freeware Screprisa 2.5 von Kayschima!
MfG Wudischu
 
Thema:

logo.sys auf Startdiskette

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben