Logon-Script (VBS) mappt keine Laufwerke

Dieses Thema Logon-Script (VBS) mappt keine Laufwerke im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dhecker, 5. Sep. 2006.

Thema: Logon-Script (VBS) mappt keine Laufwerke Hallo, ich bin gerade dabei für eine Feuerwehr einen W2K3-Server einzurichten. Jetzt habe ich durch ausgiebiges...

  1. Hallo,

    ich bin gerade dabei für eine Feuerwehr einen W2K3-Server einzurichten. Jetzt habe ich durch ausgiebiges googeln und WinTotal durchforsten ein Beispiel-Script gefunden, welches auch bei mir privat schon ne Weile erfolgreich läuft... Aber mit den gruppenabhängigen Laufwerken gibts irgendein Problem... Weiss jemand wo der Fehler liegen kann? Nach Ablauf des Scripts ist KEIN einziges Netzwerk-Laufwerk gemappt. Egal welcher der knapp 40 Benutzer sich anmeldet... :-(

    Gruss Daniel

    Link zum Script: http://www.d-hecker.de/ffs/logon.vbs
     
  2. Hi,

    Gruppennamen müssen immer komplet groß geschrieben werden.

    Ansonsten schau mal per debugprint oder echo ob du überhaupt einen Wert aus dem Active Directory zurückbekommst.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke! Das war der Fehler! Jetzt klappt nur noch das persönliche Laufwerk nicht... Wie muss ich denn im Mapping den Usernamen als Variable einfügen? Also sozusagen: Mappe Laufwerk Z: mit der Freigabe username...

    Gruss Daniel
     
  4. Keiner mehr ne Idee zu meinem Problem mit dem persönlichen Laufwerk...? :-(
     
  5. Hi,

    Code:
    ...
    Dim Username
    ...
    WSHNetwork.RemoveNetworkDrive u:
    WSHNetwork.MapNetworkDrive u:, \\miraculix\ & Username & $
    Gruß
    Sven
     
  6. Sorry, bin absoluter Anfänger... Was muss ich denn da wo einfügen in mein Script? Habs zwar reinkopiert statt des alten User-Mappings, aber es geht immernoch nicht... Auch wenn er das Gegenteil anzeigt... :-(

    Gruss Daniel
     
  7. Danke! Damit hab ich's geschafft!
     
Die Seite wird geladen...

Logon-Script (VBS) mappt keine Laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ländereinstellungen per Logon-Script Windows 95-2000 30. Mai 2008
[VBScript] Logon-Script um Registry-Einträge abfragen Windows XP Forum 22. März 2007
Logon-Script über Gruppenrichtlinien festlegen Windows Server-Systeme 10. Dez. 2006