Logon-Script (VBS) mappt keine Laufwerke

  • #1
D

dhecker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei für eine Feuerwehr einen W2K3-Server einzurichten. Jetzt habe ich durch ausgiebiges googeln und WinTotal durchforsten ein Beispiel-Script gefunden, welches auch bei mir privat schon ne Weile erfolgreich läuft... Aber mit den gruppenabhängigen Laufwerken gibts irgendein Problem... Weiss jemand wo der Fehler liegen kann? Nach Ablauf des Scripts ist KEIN einziges Netzwerk-Laufwerk gemappt. Egal welcher der knapp 40 Benutzer sich anmeldet... :-(

Gruss Daniel

Link zum Script:
 
  • #2
Hi,

Gruppennamen müssen immer komplet groß geschrieben werden.

Ansonsten schau mal per debugprint oder echo ob du überhaupt einen Wert aus dem Active Directory zurückbekommst.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke! Das war der Fehler! Jetzt klappt nur noch das persönliche Laufwerk nicht... Wie muss ich denn im Mapping den Usernamen als Variable einfügen? Also sozusagen: Mappe Laufwerk Z: mit der Freigabe username...

Gruss Daniel
 
  • #4
Keiner mehr ne Idee zu meinem Problem mit dem persönlichen Laufwerk...? :-(
 
  • #5
Hi,

dhecker schrieb:
Keiner mehr ne Idee zu meinem Problem mit dem persönlichen Laufwerk...? :-(

Code:
...
Dim Username
...
WSHNetwork.RemoveNetworkDrive u:
WSHNetwork.MapNetworkDrive u:, \\miraculix\ & Username & $

Gruß
Sven
 
  • #6
Sorry, bin absoluter Anfänger... Was muss ich denn da wo einfügen in mein Script? Habs zwar reinkopiert statt des alten User-Mappings, aber es geht immernoch nicht... Auch wenn er das Gegenteil anzeigt... :-(

Gruss Daniel
 
  • #8
RavensMetaller schrieb:
Hi,

schau dir dieses Script als Referenz an
Danke! Damit hab ich's geschafft!
 
Thema:

Logon-Script (VBS) mappt keine Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben