Lotus Notes: Spaltenbreite beibehalten / Absender

  • #1
G

Gunnar010580

Guest
Hallo!

Noch zwei Fragen zu Notes:

- Wie kann ich in meinen Mailordner die eingestellte Spaltenbreite beibehalten?
Ich stelle z.B. die Absenderspalte breiter, weil ich den Absender nicht vollständig sehen kann. Beim erneuten Öffnen des Mailbereiches ist die Spalte wieder geschrumpft und ich muß die Einstellung erneut vornehmen. :mad:

- Wo kann ich angeben, welcher Absender in den von mir versandten Mails angezeigt wird?
Unter Werkzeuge-Vorgaben kann man zwar einen Eintrag machen, wem diese Datenbank gehört, allerdings nimmt er dann die Mailadresse des Adressbucheintrages mit diesem Namen bzw. [email protected] falls der Name nicht im Adressbuch zu finden ist.
Ich möchte aber, dass er nur EINGETRAGENER NAME anzeigt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu meinen Problemen.

Viele Grüße
Gunnar
 
  • #3
Hi!

Vielen Dank für den Tip. Hab gerade leider festgestellt, dass genau das Forum momentan nicht aktiv ist.
Zumindest wird es im Gegensatz zu anderen nicht geladen.

Werds einfach morgen nochmal versuchen.

Gruß Gunnar 8)
 
  • #4
Hallo,

das geht nur, wenn man das Design des Ordners bzw. der Ansicht ändert. Dazu muss die Maildatenbank im Designer geöffnet werden, dort der Ordner Inbox geöffnet werden und dann die Spaltenbreite geändert werden. Wenn man das dann speichert, bleibt die Änderung erhalten.

Gruß
Michael
 
  • #5
Hi Michael!

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert! Ich mußte allerdings Notes erneut installieren, weil der Designer noch nicht installiert wurde.

Viele Grüße Gunnar
 
  • #6
Hallo
Habe aus diversen Gründen mein Betriebssystem neu aufgesetzt, Win7 home premium.
Hatte bisher zum Defragmentieren immer Raxo perfect Disc, und zwar weil man damit auch bei einem Neustart die Systemdateien defragmentieren kann, was mir wirklich manchmal eine deutlichen Geschwindigkeitsverbesserung gebracht hat.
Habe aber jetzt gelesen, das Win7 eigenlich das beste Defragmentierprogramm schon an Board hat.
Stimmt das? Und wie kann ich damit dann Systemdateien defragmentieren? Oder sollte man dafür doch ein anderes Defragmentierprogramm nehmen?
 
  • #7
Soweit mir bekannt wird die Windows Defragmentierung via Aufgabenplanung (ehemals Taskplaner) per Standard regelmäßig durchgeführt.
Start-Ausführen: dfrgui
Anhang anzeigen 2746

Eine zusätzliche Defragmentierung ist meines Erachtens nicht notwendig oder sinnvoll

Gruß

Bytehawk
 

Anhänge

  • dfrgui.PNG
    dfrgui.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 12
  • #8
Schließe mich Bytehawk an,

ich nutze seid Januar 2009 Windows 7 und habe noch nie Probleme mit die defragmentierung gehabt. Denke nicht das man wirklich ein Extra Programm brauch.




mfg
DerGiftzwerg
 
Thema:

Lotus Notes: Spaltenbreite beibehalten / Absender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben