Lotus SmartSuite und Office XP

  • #1
T

Torben Baier

Guest
Hallo Forum-Leser!

Ich benötige einen kleine Tip:
Gibt es eine Möglichkeit, Lotus SmartSuite Dateien mit der Endung *.123 in Excel 2002 zu öffnen? Es handelt sich dabei um Tabellenkalkulationen.
Die von Microsoft mitgelieferten und in Office XP integrierten Filter scheitern beim Versuch kläglich :mad:
(Was mich allerdings auch nicht sonderlich verwundert hat ;D)

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß,
Torben
 
  • #2
Ola,

Du solltest das Öffnen in Excel bereits in Lotus vorbereiten, indem Du dort die Datei in einem Format speicherst, was auch Excel beherrrschst. Es ist wohl zuvile von MS erwartet, die Formate der kleinen Konkurrenten zu beherrschen.
 
  • #3
Hallo PCDjoe!

Das wäre normalerweise auch der logischste Weg. Allerdings ist die Situation wie folgt:
Die Firma arbeitet komplett mit Lotus SmartSuite Millennium Edition. Jetzt sollte ein neuer PC inklusive Warenwirtschaftssoftware eingebunden werden. Wir haben also Windows XP, Office XP und besagte Software installiert. Deren Admin hat anschließend den IBM AS/400-Client und eben Lotus installiert. Resultat: Registry im Eimer, Programm läuft nicht. Wir haben die Kiste komplett neu installiert, und zwar diesmal ohne Lotus; jetzt läuft alles.
Jetzt will der User aber mit Excel die besagten *.123-Dateien öffnen und bearbeiten können, ohne das die anderen Mitarbeiter von jedem Dokument eine normale und eine kompatible Version erstellen müssen!!!
 
  • #4
ola,

sieht schlecht aus ... ich weiß nicht, ob MS oder Lotus auf den Webseiten eventuell zusätzliche Treiber dafür bieten ... das wäre die einzige Lösung
 
  • #5
Microsoft bietet nichts an, und IBM stellt nur einen Konverter von Excel nach Lotus zur Verfügung. :(

Trotzdem Danke!

Torben
 
Thema:

Lotus SmartSuite und Office XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben