lsass.exe Fehler bei Neu-Installation

  • #1
N

nickybilly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Grüss euch,

ich kann plötzlich nicht mehr mein Windows 2000 (Original) als Betriebssystem (wieder) installieren.
Hatte in den letzten 4 Jahren schon öfters mein OS neu installiert - meistens weil ich zu viele Daten gelöscht habe oder wegen eines Virus.

Nach der Neuinstallation lief Win200 immer wieder perfekt.

Nun hatte ich nach 1 Jahr mal wieder ein Problem mit Win200 weil er mir nach dem Booten eine Meldung gab dass Win automatisch nach so-und-so-vielen Sekunden heruntergefahren wird.

Also war es mal wieder Zeit für eine Neu-Installation, dachte ich.

CD-ROM rein - Neu-Installtion ausgewählt - Festplatten wurden neu formatiert --- das typische Prozedere.
Nach dem Neu-start kam es dann zum WINDOWS 2000 PROF: SETUP.


Im Setup kommt er zum Punkt:
-> Speichern der Einstellungen (man sieht den Balken)

Und jetzt kommt das Problem!!!
Hier erscheint plötzlich ein Dialog mit Abbruch - Button und folgenden Text:

lsass.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstell.


Danach kann ich nichts machen als Abbrechen klicken und hinten am Rechner den Off/On Schalter betätigen.
2 mal habe ich den Rechner neu formatiert und neu-installiert aber mit demselben Ergebnis.
lsass ist ja nicht nur dieser Sicherheitscheck sondern auch ein Virus, oder?

Habe stets Antivir und Sygate Firewall verwendet!

Was kann ich machen um Win2000 noch zu installieren.
Oder was muss ersetzt werden? (Festplatten, MainBoard, ..?)

Bitte um Hilfe!
Sag schon mal Danke im voraus und wünsche schöne Festtage, lg - Nicky
PS: Rechner läuft zur Zeit mit Suse aber das finde ich ätzend!
 
  • #2
mach mal einen low-level format der festplatte und prüf auch mal die andere hardware, vielleicht wird ja was zu heiß oder der speicher hat fehler ... die lsass.ese wird leider gerne als wirt für viren/trojaner/würmer genommen. hier mal einen ausschnitt ... aber eigentlich dürfte bei einer neuinstallation keine viren/würmer und trojaner aktiv sein, vor allem wenn du schreibst, du hast die original-cd und keine selbstgebrannte zum installieren genommen ... die würmer kommen frühestens wenn du ungepatched und ohne firewall ins internet gehst, also falls du es schaffst zu installieren, dann gleich eine firewall installieren bevor du die updates aus dem internet ziehst ...

greetz

hugo
 
  • #3
Partitioniere vor der WIN2k Installation die Harddisk neu, also nicht nur formatieren.

Mfg. Walter

???
 
  • #4
Danke für die Antworten.
Werde das mal machen.

Gruss, Nicky
 
  • #5
Auch ich habe gerade dieses Problem, allerdings schlägt der lsass.exe Fehler immer erst am Ende des Win2000 Installationsvorgangs zu (beim Schreiben der Registry).

Als Lösung habe ich den PC während des Installationsvorgangs vom LAN genommen (abgesteckt), seither habe ich diesen Fehler nicht mehr. Die Win2000 Installation läuft dann fehlerlos durch.

Was ich mir zusammengereimt habe: Win2000 baut schon beim Installationsvorgang eine Netzverbindung auf, wenn der PC im LAN hängt. In der nächsten Sekunde fällt ihn der Sasser Virus (Wurm, was auch immer) an (ich habe auch nie geglaubt, daß sowas gehen kann).

LG,
Wolfgang
 
Thema:

lsass.exe Fehler bei Neu-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben