Lucent Winmodem - AMR nicht PCI ???

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi, ich hab da ein Problem mit meinem internen Modem. Das Teil ist in meinem Notebook laut Windoze in einem AMR-Slot. Bei Linmodems.org kommt man auf die Seite , aber da gibts nur Treiber für dei PCI-Version des Modems. Fujitsu selbst verweist auch auf diesen Link, um einen Treiber für das Modem zu finden, aber es steht ausdrücklich da auf der Seite, dass das AMR-Modem nicht unterstützt wird :-\ :( :mad: Wisst ihr was ich da machen kann, außer wie im Moment mein serielles Modem benutzen ???
 
  • #2
Hi,

ich hab das Modem jetzt endlich zum laufen gekriegt. Mit dem Treiber von Linmodems.org gehts schonmal nich, da das Modem ein AMR- und kein PCI-Modem ist. Auf Linmodems.org gibts aber das Tool und das hat mir den Tipp gegeben, den Treiber von in der Version zu verwenden. Den hab ich einfach entpackt und installiert mit:

tar -xzvf slmdm-2.7.10.tar.gz

make

make install-amr

Das Sript erstellt einen Sym-Link auf /dev/modem und das muss man dann nur noch als Standard-Modem für die Interneteinwahl konfigurieren (bei SuSE z.B. mit Yast2) .

Dann funktioniert alles wie es soll (zumindest bei mir)


CU

Cateye
 
Thema:

Lucent Winmodem - AMR nicht PCI ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben