Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht

Dieses Thema Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von atomico, 28. Juli 2015.

Thema: Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Hallo liebe Leute, ich habe seit kurzem das Lenovo G50-45 Notebook und bin damit sehr zufrieden, bis auf die...

  1. Hallo liebe Leute,

    ich habe seit kurzem das Lenovo G50-45 Notebook und bin damit sehr zufrieden, bis auf die Lautstärke des Lüfters. Es ist ein umgebautes Gerät, indem eine SSD eingebaut wurde und ein besserer RAM. Da ich das Notebook für die Arbeit dringend brauchte, mußte ich mich zu einem Kauf relativ schnell entscheiden und hatte keine Zeit, um bei meiner Wahl noch nach der Lautstärke des Lüfters beim jeweiligen Model zu recherchieren, sondern hatte mein Augenmerk nur auf die nötige Leistung ausgerichtet, außerdem hatte ich unbewusst wohl auch angenommen, dass die Lüfter mittlerweile nicht mehr so laut sind. Also er ist jetzt nicht übertrieben laut, aber er nervt doch ganz schön zeitweise. Man kann die Modelle nicht wirklich vergleichen, aber mein eeepc Netbook von Asus hat diese wunderbar einfache Lüftersteuerung mit Temperaturanzeige.

    Ich habe mir folgende Software besorgt:

    -SpeedFan

    -NoteBook FanControl

    -CPUCool

    Das letzte dieser drei Programme scheint gar nicht zur Lüftersteuerung zu sein, aber es funktioniert zumindest, im Gegensatz zu den beiden ersten, wo scheinbar nichts erkannt wird und man eben demnach gar nichts einstellen kann.

    Ich habe etwas recherchiert und habe es so verstanden, dass es an Windows 8.1 liegen kann, dass bei mir installiert ist, oder auch am BIOS.

    Ich hoffe sehr, dass es möglich sein wird, den Lüfter zu steuern, ich denke mein Prozessor wird bei meinen Aufgaben nicht allzu sehr beansprucht, ich spiele auch keine Spiele und über eine Temperaturanzeige, könnte man den Lüfter ja immer je nach Temperatur wieder hochfahren, eben ganz so wie ich es von meinem eeepc Programm eeectl kenne.

    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

    :)
     
  2. Hallo Walter Buergin,

    ja, sorry, ehrlich gesagt war ich etwas in Panik wegen dem Lüfter und habe in zwei Foren gleichzeitig gepostet um möglichst schnell eine Antwort zu bekommen. Das war aber nicht angebracht, wie ich jetzt auch merke. Ich kann den Thread aber nicht löschen oder? Vielleicht kann es ein Admin? Ich werde das in Zukunft nicht mehr machen. Danke! LG
     
Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Geräte im Netzwerk finden Netzwerk 17. Nov. 2015
Windows 7 Key trotz Windows 10 finden Windows 10 Forum 25. Sep. 2015
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
Gestohlenes Laptop wiederfinden? Hardware 8. Nov. 2014