m4p in mp3 umwandeln

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Ich möchte ein paar m4p Dateien umwandeln in mp3.

Das->auf CD brenn Spielchen' find ich etwas aufwendig.

Hab im Software Archiv XMedia Recode gefunden, aber es steht zwar...

XMedia Recode konvertiert: ..... M4P in MP3, ......

... aber das Programm scheint das doch nicht zu können (ist ja anscheinend nur zum Video konvertieren)

Ich such ein kleines einfaches Programm das aus den Apple-Datein was für meine mp3 Player macht - gekauft hab ich die Songs ja schon.
 
  • #2
Sind diese Appledateien nicht eher mp4-Dateien?
 
  • #3
Nö die heißen wirklich m4p und sind soweit ich in Erfahrung bringen konnte kopiergeschützte->getarnte' aac Dateien.

http://i28.tinypic.com/1zvejw4.jpg

Hab auch schon versucht in iTunes in normale aac zu konvertieren aber das geht nicht weil die Dateien geschützt sind.

Vielleicht muss ichs doch mit der CD-Brennerei versuchen :(




EDIT:

Ha!!! Einfach wieder zum->Alten' zurück - ich nehm die Songs einfach auf so wie vorher.

m4p Dateien sind kopiergeschützte ITMS Dateien und den Kopierschutz kann man legal natürlich nicht zu umgehen - will ich auch nicht.

Musik aufnehmen ist aber legal ;D *streckt Musikindustrie die Zunge raus*

Ich muss mich ja nicht ärgern, weil ich nicht mit Euronen sondern mit->dunkelbraune Zuckerbrause' Coins im ITMS zahl ;D

So das hat sich mal vorerst erledigt :)
 
  • #4
Ich glaube da braucht man einen Übersetzer um das zu verstehen....

snowbird
 
  • #5
Was soll ich denn übersetzen?
 
  • #6
such mal nach FreeVideoToMp3Converter von DVDVideo Soft. der sollte das können. hqat bei mir m4b- dateien konvertiert (was auch immer das ist). das ging auch nur mit alle dateien anzeigen, aber das ergebnis war einwandfrei.
 
  • #8
@ Bima

Das meinte ich, das verstehe ich nicht:

Ich muss mich ja nicht ärgern, weil ich nicht mit Euronen sondern mit->dunkelbraune Zuckerbrause' Coins im ITMS zahl

snowbird
 
  • #10
@ snowbird: wie->schau mal' schon geschrieben hat -->dunkelbraune Zuckerbrause' = Coca Cola

In Österreich gibts im Verschluss von 0,5 l Colaflaschen Codes mit denen bekommt man Cola Coins und damit kriegt man zB Gutscheine für Songs aus dem ITMS (iTunes Music Store).

@ Werner: hab FreeVideoToMp3Converter runtergeladen und schien auch zu funzen aber es kommen leider nur 0 KB Dateien raus.

@ King B: von SUPER hatte ich schon gehört, habs jetzt ausprobiert aber das Programm will immer ein Video ausgeben und außerdem krieg ich dauernd gesagt, dass mein System zu schwach ist.

Ich glaub es liegt am Kopierschutz.

Scheint so als müsste ich wirklich weiter mit N°23 Recorder aufnehmen - durch die gute Qualität von den Songs ist aber die Aufnahmequalität auch gut.
 
  • #11
ist no 23 recorder nicht illegal wenn auf den liedern ein kopierschutz ist?

hast du denn bei output auch die richtigen formate eingestellt?
 
  • #13
King schrieb:
ist no 23 recorder nicht illegal wenn auf den liedern ein kopierschutz ist?
Nein, da das Signal analog an der Soundkarte abgegriffen wird. :)
 
  • #14
@ Werner: Anleitung schon gelesen und dann Apple Versteher gefragt - der Kopierschutz macht das Problem.

Hab auch einen link bekommen zu einem Konverter und das von->nem Appel Mitarbeiter.

@ King B: nicht illegal - wie PCDFlocke schon erklärt hat und ja hab die Einstellungen gecheckt.
 
  • #15
ist der link geheim, also soll nicht publiziert werden?
 
  • #17
@ PCDFlocke: Ich glaub der Werner meint den Link zum Konverter.

Das Programm funzt, ist echt simple und leider Shareware (14.95 EUR) 14 Tage kann man testen... 14 Mal wäre besser.

Hier ist der link:

*duckt sich, warte auf Donnerwetter von Mods*
 
  • #18
LOL
Ein Donnerwetter gibt's bestimmt nicht, aber bestimmt einen Grund, warum das Programm nicht im Archiv eingetragen ist. ;)
 
  • #19
@ PCDFlocke: den Grund kann ich mir denken *hält Ausschau nach Blitzen*

Hab jetzt wie wild gegoogled, aber außer Shareware (mit 15 EUR die günstigste) und Empfehlungen es mit Recordern aufzunehmen gibts nichts.
 
  • #20
M4P-Dateien umwandeln
Mit dem Umwandeln solcher Dateien in ein Format, das sich überall abspielen lässt, befasst sich zum Beispiel die Webseite . Da finden sich entsprechende Werkzeuge.
 
Thema:

m4p in mp3 umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben