mac und pc vernetzen

Dieses Thema mac und pc vernetzen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ottolan, 5. Mai 2005.

Thema: mac und pc vernetzen Ich will einen Mac mit meinem PC vernetzen. Auf dem Mac ist Mac OS 9.irgendwas, auf dem PC XP Prof. Kann jemand helfen ?

  1. Ich will einen Mac mit meinem PC vernetzen. Auf dem Mac ist Mac OS 9.irgendwas, auf dem PC XP Prof. Kann jemand helfen ?
     
  2. Wenn du uns mitteilst, wo du nicht weiterkommst - dann könnten wir es versuchen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hp
    hp
  4. Meine Mac-Kenntnisse reichen gerade so weit, daß ich weiß, daß ich die beiden Rechner wohl mit einem Netzwerkkabel verbinden muß. Ich habe schon einiges rumgegoogelt, aber keine mir einleuchtende grundlegende Anleitung gefunden. Also hoffe ich auf Euch !
     
  5. Also einmal das Komplettprogramm ?!? ;D

    Ok, fangen wir bei der Hardware an:
    Auf MAC und PC sind die Netzwerkkarten installiert und funktionstüchtig ?!?
    Sind die Rechner schon verbunden, wenn ja, wie: X-Over oder via Patchkabel und Hub ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Das ging ja fix ! Netzwerkkarten installiert und funktionstüchtig. Hub hab ich nicht. Und jetzt fangen schon die Frage zeichen an: X-Over, Patch ???
    Ich muß jetzt leider schnell weg, werde mich aber nachher wieder ranstürzen.
     
  7. X-Over = Cross-Over
    Damit bezeichnet man ein Netzwerkkabel mit gekreuzten Anschlüssen, das ausschliesslich zum direkten Vernetzen zweier PCs OHNE Hub/Switch dazwischen benutzt wird.

    Patchkabel hingegen sind normale Anschlusskabel für Netzwerkkarten, wenn eben ein Hub/Switch vorhanden ist.

    Siehe auch hier: www.netzwerktotal.de/kabelarten.htm

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Alles klar, Cross-Kabel gekauft und gesteckt. Allerdings zeigt mir der PC an, daß das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist (weil Cross?). Jetzt muß ich schon wieder weg, warte aber auf neue Anweisungen. Danke !!!
     
  9. Wenn du das X-Over Kabel bei beiden Rechnern eingesteckt hast, _muss_ auch eine Verbindung angezeigt werden (auch wenn der Datenaustausch noch Lichtjahre entfernt ist).
    Stell mal die Geschwindigkeit beider Netzwerkkarten auf 100MBit/s. HalfDuplex oder noch langsamer auf 10Mbit/s. - wer weiss, was in dem Apple für ne Karte tickt....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Habe jetzt auf dem Mac mit OS 8.5 Apple Talk aktiviert.
    Der PC versucht eine verbindung aufzubauen, zeigt dann aber eingeschränkte Konnektivität an. Eingestellt auf 10 MBit/s Halbduplex. Wo stelle ich das am Mac ein und wie weiter ?
     
Die Seite wird geladen...

mac und pc vernetzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Router Drucker Platte vernetzen Netzwerk 10. Dez. 2009
XP Pro und Vista vernetzen Netzwerk 6. Mai 2009
PC's vernetzen drahtlos Netzwerk 2. Mai 2007
5 PC's vernetzen, ideen für welchen Zweck? Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Computer mit W-Lan vernetzen. Windows XP Forum 5. März 2006