Mails >1MB werden gesendet,verlassen aber Postausgang nicht

  • #1
A

Anaris

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit neustem verlassen Mails, die größer als 1 MB sind, nicht meinen , obwohl sie erfolgreich gesendet wurden. Das bedeutet ich muss sie da manuell raus löschen, damit der Empfänger so wenig Exemplare wie möglich bekommt.
Es ist dabei egal welchen Server ich benutze.


Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
  • #2
Outlook Version? ???
Bist du ganz sicher, dass die Mails beim Empfänger angekommen sind?
Wieviel MB erlaubt dein Email-Anbieter?

pan_fee
 
  • #3
outlook 2003

ja ich bin mir ganz sicher, weil ich mir
-selbst ne testmail an eine meiner anderen adressen geschickt habe
-irgendwann der bericht der erfolgreichen übertragung kommt
und
-sich die empfänger über die masse beschwert haben

schnief....
 
  • #4
Anaris schrieb:
-sich die empfänger über die masse beschwert haben
noch ne Frage ....
wird die Mail automatisch immer wieder versandt?

pan_fee
 
  • #5
ja,

das outlook hört irgendwann auf mit senden meldet manchmal den fehler timeout beim warten ... und dann gehts wieder von vorne los
 
  • #6
Hi Anaris,

bitte erlaube, dass ich mich einmische.

In den Erweiterten Einstellungen des Kontos findest Du
die Option Servertimeout. Stelle dort bitte einmal den höchst
möglichen Wert ein.
 
  • #7
Habe ich schon und vorher ging es ja auch mit den kurzen timeoutzeiten...

Trotzdem vielen leiben Dank für den Tipp

verzwickt verzwickt
 
  • #8
hallo,

hab jetzt schon von verschiedenen seiten gehört, dass outlook dieses verhalten in verbindung mit einem virenscanner zeigt (vor allem von kaspersky).
falls du einen virenscanner hast, kannste ja mal den echtzeitschutz für emails deaktivieren, bin mit fast sicher, dass es damit zusammenhängt

greetz
drulak
 
Thema:

Mails >1MB werden gesendet,verlassen aber Postausgang nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben