Mainboardwechsel von Via auf INtel !

  • #1
R

roland12

Guest
Hallo Leute

bräuchte da mal euren Rat. Und zwar stellen wir in nächster Zeit einige 2000sender Systeme um. Unter anderen werden auch die Boards getauscht, wobei von VIA auf INTEL Chipsätzen umgestiegen wird.
Testhalber hab ich von einen VIA-SYSTEM die Platte gezogen und ins Intelsystem eingesteckt. Ergebniss war Inaccessible_boot_device.
Raidcontroller und Grafikkarte sind identisch., daher schließe ich ein Festplatten Adapterproblem aus (ICP-Vortex).
Jetzt meine Frage, wie kann ich ein laufendes Via-SYStem so vorbereiten das es auf dem intel-system bootet ?
Leider kann man keine Inteltreiber auf ein laufendes Via-system nicht installieren, da eine Chipsatzabfrage gemacht wird.

Oder gibts irgendwelche tollen Tools??.........


Viele Grüsse aus dem Frankenland

Roland
 
  • #2
Hi,
bei nem Boardwechsel sollte immer neu installiert werden, da dir die Treiberleichen, sollte es wirklich funktionieren, dir früher oder später Probleme machen. Meistens wirst eh dazu gezwungen, siehst ja bei deinem Test selbst.
 
  • #3
das Problem ist, das es Server sind die kaum Uptime haben sollen. Meinst du das es ein Weg sein könnte die Chipsatztreiber manuell reinzudröseln???

Grüsse und Danke roland
 
  • #5
:) den kenn ich schon. Auf der CT seite gab es ein Batch File das diese Einstellungen automatisch vornimmt.

roland
 
  • #6
Neuinstall ist der bessere Weg, wie Marco schon sagte :-*
 
Thema:

Mainboardwechsel von Via auf INtel !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben